Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keinerei Administrator - Rechte mehr auf dem PC - was tun ?

Hallo ,

tja, mein PC läuft jetzt wieder nach der Neuinstallation ( auf diesem Weg nochmal vielen Dank an jüki für die Hilfestellung :D ) aber dafür habe ich jetzt ein anderes Problem :

Auf dem PC meines Sohnes hat sich ein Trojaner (?) breitgemacht  und wir haben keinerlei Zugriffsrechte auf den PC mehr  :o ! Vermute ich jedensfalls mal - die Benutzerkonten zeigen zwar an, das ich, bzw. mein Sohn als Admins gemeldet sind, aber das scheint wohl nichts zu sagen zu haben  :-\

Wollten nun als Lösung den PC neu installieren, aber nichtmal die Recovery CD startet ...

Im Bios ist es nicht möglich Befehle einzutippen ...

Beim hochfahren des PC'S erscheint folgende Fehlermeldung : C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe

Habe sowieso schon wenig Ahnung von PC, aber hier bin ich jetzt vollkommen überfordert und ratlos  :'(

Was kann ich tun, das wenigstens die Recovery CD läuft, und wir den PC neu installieren können ?

Bin für jede Hilfe dankbar

LG Hannah777
 



Antworten zu Win XP: Keinerei Administrator - Rechte mehr auf dem PC - was tun ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fährt er denn i. abgesichertern Modus (F8) hoch? dann hättes Du doch Zugriff auf die Benutzer...

Er fährt mit  F8 im abgesicherten Modus schon hoch, aber die Pfeiltasten lassen sich nicht lenken :( das hilft also wenig ...

der jüki gleich wieder.
Kennst Du Dante, "Das Inferno"? Der erste Satz:
"Ihr, die Ihr eintretet, lasset alle Hoffnung fahren!"
Ein Virus, der Dir als Erstes mal die Administrator- Rechte  wegnimmt, der ist nur von extrem ignoranten Superfachleuten zu entfernen.
Einer, der sich auch nur ein winzig kleines bischen mit der Materie beschäfigt hat, wird das nicht machen. Allerdings haben wir hier Zauberer und Hexer...
Siehe Virenboard.
Ich kann Dir aus meiner Sicht nur raten - noch einmal installieren. Zuerst das lesen:

Sicherheit wieder herstellen

Dann eine Installations- CD erzeugen, bei der die bislang vorhandenen Sicherheitspatches bereits eingebunden sind. Das geht sehr gut mit "nLite" - da allerdings gegenwärtig keine gepackten Sicherheitspatches außer von Microsoft selbst angeboten werden dürfen, ist das etwas Schwieriger. Deshalb gestatte ich Dir (DIR!) wenn Du das magst, schreibe mich per PM an, ich helfe Dir dabei.

Und dann die Imagetechnologie verwenden:

Verwendung von Imagetools

Jürgen

Jüki!!!! ich lese schon öfters deine Kommentare und über deine arrogante Art hab ich mich schon oft geärgert..du beschimpfst andere als ignorante Besserwisser und bist selber einer hoch drei...nur weil die vielleicht was können,was du nicht zustande bringst...amen.

 

Zitat
nur weil die vielleicht was können,was du nicht zustande bringst...amen.
Stimmt. Zu 100% gebe ich das zu, das ich das nicht bringe.
Nicht mal Microsoft selbst bringt das. Sagt Microsoft. Und auch einige Universitäten nicht. Sagt (zB.) die Universität Marburg.
Und wenn ich behaupte, ich bringe das nicht, dann bin ich arrogant?
Einverstanden.
Jürgen

 

Zitat
Wollten nun als Lösung den PC neu installieren, aber nichtmal die Recovery CD startet ..Im Bios ist es nicht möglich Befehle einzutippen ..
@jüki
Müßte nicht, trotz Virus, die Eingabe im BIOS gelingen?
Ohne umstellen der Bootreihenfolge gibt´s doch keine Chance auf Neuinstallation.

@Hannah777
Aber Du benutzt nicht zufällig eine USB Tastatur? Versuche es mal mit einer anderen Tastatur.
 
« Letzte Änderung: 15.04.07, 10:25:08 von Lena50 »

@Lena50 -
 

Zitat
Müßte nicht, trotz Virus, die Eingabe im BIOS gelingen?
Wenn ich davon ausgehe, das "Befehle eintippen" bedeutet, "Einstellungen ändern" - vollkommen richtig. Das kann kein mir bekannter Virus beeinflussen.
Möglicherweise ist dieser Satz "Befehle eintippen" nur unkorrekt formuliert.
Meine Antwort bezog sich nicht darauf, sondern auf den Zustand des Betriebssystems.
Was die Unwirksamkeit der Tastatur im BIOS anbetrifft, hätte ich den gleichen Rat wie Du gegeben - es mit einer PS/2- Tastatur zu versuchen. Und mit Direktanschluß, ohne Funk. Da gibt es für solche Zwecke schon Tastaturen für 10 Euro.
Jürgen

Guten Morgen,

hallo jüki, schön von dir zu lesen :)

Habe jetzt mal eine andere Tastatur genommen und siehe da, es geht, die Recovery CD ist gestartet *freu*

Haben jetzt einen blauen Bildschirm, und eine Anfrage nach der Partition :

PARTITION [NTFS] 78152 MB
Frei 64925 MB

UNPARTITIONIERTER BEREICH 8 MB

Was wähle ich nun aus ???

Das natürlich:
PARTITION [NTFS] 78152 MB
Frei 64925 MB
Und da erstellst Du Dir eine Systempartition. Und dann gleich auch noch die anderen, für Programme und Daten. Hier ist eine ausführliche Installationsanleitung:

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Das da:
UNPARTITIONIERTER BEREICH 8 MB
- die Finger davonlassen. In diesem Bereich speichert die Festplatte ihre eigenen Nozizen, das ist deren Privat- Bereich. Wenn dieser zerstört oder verändert wird (geht garnicht so schnell, die wehrt sich!) hilft ot nur noch LowLevel.
Viel Erfolg wünscht (der arrogante) Jürgen!

Soll ich die ganze Partition löschen ?

 

Habe nämlich keine Datensicherung machen können, weil das Programm abgestürzt ist :(

Wird aber wohl keine Wahl sein, das Betriebssystem soll ja ganz neu installiert werden ...

Habe dann halt nur die Recovery CD zur Neuinstallation, sowie eine CD vom SP 2 !

 

Ja. L > Enter > B > Enter.
Und da neu erstellen, mit E. Mit der Pfeil links- Taste (rechts oben über Return) die Größen- Werte löschen und neu einschreiben.
Genau lesen, sagt Dir der PC alles in einer gefällig- weißen Schrift.
Beim ersten Male nicht "Schnell formatieren" wählen und auch nicht "Dateisystem behalten". Immer Normal- Formatierung.
Jürgen 

Hallo,
für gewöhnlich hat so eine Recovery-CD Voreinstellungen die du nicht beeinflussen kannst...
Es wird das System so installiert wie es im ursprünglichen Auslieferungszustand war.
Normalerweise hast du eh zwei Partitionen.Die BIOSe die noch auf eine Partition beschränkt sind,dürften derart uralt sein.........
Laß die Recovery CD einfach mal machen....und folge den Anweisungen...
Für gewöhnlich weiß die genau was sie tut.. ;)

 

Zitat
...nur weil die vielleicht was können,was du nicht zustande bringst..

 

Das wirklich wichtige Wort hier heißt "vielleicht".. ;D
Vielleicht gehts...vielleicht auch nicht...
Bei dem Kenntnisstand derer "da drüben" ,der im Übrigen darauf beruht Progrämmchen laufen zu lassen,bin ich sicher,das ein "vielleicht nicht" die richtige Form ist... ;D
Wenn man nur mal das eingibt in Google,sollte auch dem größten aller Zauberer  ;D die Augen aufgehen :
Zitat
scvhost.exe
Den Prozess gibt es so nämlich nicht(er muß "svchost" heißen,deshalb hat er auch nix verloren im System 32 Ordner....
Das aber mal nur am Rande erwähnt....
Als Hilfestellung für die Zauberer... ;D
Sir Reklov

Okay, läuft jetzt *schweißabwisch*  ;) wird jetzt formatiert ...

Bei meinem PC war das unkomplizierter, CD rein, den Rest hat der von selber gemacht  :)



 


« Win XP: Windows Assistenten arbeiten selbständig ????? HILFEWin XP: Animationen extrahieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...