Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IRQ verteilung abändern

Wie kann ich unter w2ksp4 die IRQ verteilung abändern,ohne neu instalieren zu müssen? Geht das überhaupt?
Hintergrund ist die mehrfachbelegung des IRQ 9 beim laptop.Da diese aufgrund der mehrfachbelegung gerne mal abstürzt,würde ich gerne die IRq verteilung ändern.Die entsprechenden optionen sind aber ausgegraut.Oder wäre dies nur bei neuinstalation möglich?Das wäre nähmlich sehr unfein.

mfg



Antworten zu IRQ verteilung abändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows verwaltet das selbst, glaub nicht dass das geht, aber schau doch mal im geräte-manager, wähl dein gerät aus und geh auf "ressourcen" 

Nun,im gerätemanger war ich bereits.Selberverwalten ist bei IRQ 9 exterm kritisch.Insbesondere,wenn dieser 4x belegt ist,während andere garnicht belegt sind.

Das geht auf einem Lappi nicht!Früher ganz einfach,
im Bios einzustellen,heute nicht mehr,dort steht nur noch der ComPort den man abschalten kann.Gesetzt sind immer
nur 2IQs.Sie werden automatisch nach einstecken der Hardware vergeben,darum ist  ein Umstecken auf einen anderen Slot die einzige
Möglichlichkeit.Eine Fummellei im Hardwaremanager wird dein System enorm verlangsammen,doch ist es dort natürlich möglich,wenn Du auf Ressourcen-Konflikte stehts,bitte schön.Es gab auch Tools dafür,obs die immer noch gibt?

Cia


« Win XP: Systemrestaurierung nach Festplattenausfall: Systemlaufwerk liegt jwdWindows 2000: Googlle End User License Agreement ? löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...