Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IRQ Verteilung

moin moin !!!
Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir weiter helfen kann?  Ich habe ein Problem mit meiner TV-Karte Miro PCTV.
Wenn ich sie mit dem neuesten Treiber %.50 installiere, wir ihr der IRQ 17 zugewiesen.Dort funktioniert sie aber nicht. Computer bleibt hängen, muß hart ausgeschaltet werden.
Wie ist es unter XP möglich, der Karte einen IRQ zwischen 1 und 15 zuzuweisen ??? ???



Antworten zu Win XP: IRQ Verteilung:

Naja entweder es funktioniert manuell im Gerätamanager in den Eigenschaften der TV-Karte.

Oder du versuchst sie in nen anderen Slot einzubauen

Wenn du unbedingt einen unter 16 brauchst musste die Computrnutzung auf Standard-PC stellen machste auch IM Gerätemanager und dann ins BIOS gehn und den APIC-Mode + ACPI-Mode deaktivieren

APIC-Mode=IRQ's über 16
ACPI-Mode=Windows verwaltet die IRQ's(keine manuelle zuweisung)

Gruß


« Win XP: Windows kann nicht gestartet werdenWin XP: iexplorer startet nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...