Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepageseite abändern +erweitern ohne kenntnisse nur mit dem CODE ??? Geht das

Hallo
Ich bin totaler Laie. Habe aber mit Publisher 2003 3 Seiten erstellt für meine bekannten. Die laufen nur etwas langsam.
Jetzt ruft mich ein Potenzieller kunde an und willseine Seite erwitern und ausbauen und etwas abändern.
Ich frage mir nur- wie geht das am einfachsten- für einen trottel wie mich.
Meine Frage: Wenn ich mit der rechten Maustaste den Code reingehe- alles markiere und kopiere und in Frontpage oder Publisher 03 einfüge-Dann den Rest in WSYWG Ansicht abändere- Funktioniert das?
Oder soll ich die CD von dem Kunden verlangen mit seinen daten.Was bringt mir das nur- wenn derjenige ein teures Programm dafür benutzt hat.
Ich kann nur im publisher etwas erstellen. Die reagieren aber etwas langsam.
Was sollich jetzt dem kunden sagen bzw. ist Idee von oben (am einfachsten für mich) umsetzbar


Antworten zu Homepageseite abändern +erweitern ohne kenntnisse nur mit dem CODE ??? Geht das:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde es mutig von dir, einen Kunden in einer Sache zu betreuen, von der du keine Ahnung hast. Und ich hoffe, derjenige hat nicht allzu hohe Ansprüche, denn eine mit Frontpage gestaltete Seite erkennt man meist, und das wirkt dann wenig professionell.

Zu deiner Frage: Alle WYSIWYG-Editoren erzeugen nur Quelltext. Was spricht also dagegen, in der Quellcodeansicht ein paar Zeilen einzufügen? ;)

Zitat
Was sollich jetzt dem kunden sagen

Na wenn du das nicht weißt ;)
Aber Spaß beiseite: warum verweist du den Kunden nicht an jemanden, der davon Ahnung hat? Das ist auf jeden Fall seriöser als irgendein stümperhaftes Produkt abzuliefern.

Danke für die schnelle Antwort

Also würde es theoretisch funktionieren
die Homepage im Netz rechts anklicken
Quelltext zeigen
Bearbeiten alles Markieren
Bearbeiten Kopieren
eine leere Seite im Publischer öffnen
Html Ansich
Bearbeiten einfügen
Und in der Vorschau abändern

Das wäre doch wirklich einfach. Denn der kunde hat nur 3 links- ein hausmeisterservice umhartz 4 zu umgehen. Hat eh wenig Geld.
Also geht der obere Weg ????
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's eine statische Seite ist, ja. Bei dynamisch erzeugtem Code keine Chance. Aber bei 3 Seiten... das sollte statisch sein. Gibbs ne Adresse?

woran erkenne ich als Laie obs ne statische ist oder nicht  am einfachsten ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele dynamische Seiten haben bei den Webdokumenten Endungen wie *.php, *.jsp oder *.asp. Aber eine sichere Bank ist das nicht.

es endet so


<script language='javascript'>postamble();</script>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Nicht der Code, sondern die URL ;)

Kopier doch einfach den Quellcode beispielsweise Notepad
(zu finden unter start-ausführen-notepad) geh auf Datei-Speichern unter-nimm unten alle dateien und gibt ein Namederpage.html.

Jetzt müsstest du es öffnen können.

« Letzte Änderung: 25.07.11, 17:48:39 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh mann, ich bin wohl schon zu lange in einem englischsprachigem job, ich versteh dieses deutsch nicht mehr...

 

Zitat
geh auf Datei-Speichern unter-nimm unten alle dateien und gibt ein Namederpage.html.

Jetzt müsstest du es öffnen können.

hä?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne du, dass versteht man teilweise auch nicht, wenn man Deutsch richtig beherrscht, wobei ich dir das trotz englischsprachigem Job zutraue ;) . Mich würde mal interessieren, ob die Verfasser von solch einem Müll selber damit etwas anfangen könnten.

Es ist schon leider ein bedenklicher Verfall der Muttersprachkenntnisse zu beobachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liunk der seite würde helfen.
Und wunderbewirken.


Ich würde aber einfach die page mit Filezilla runterloaden und dann mit phase 5 bearbeiten.
Geht am einfachsten.

Hilfreiche links:
1:  www.selfhtml.org
2:  www.selfphp.org
3:  Googel
4:  Chip (dort würde ich filezilla loaden)
5:  Compouterhilfen  ;)


« ArbeitFormmailer..... kleines Problem :-/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...