Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig Speicher?

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier auf der richtigen Seite bin,
möchte aber mein Anliegen trotzdem vorbringen.
Mein Rechner ist in letzter Zeit immer langsamer gweorden.
Allein das Booten dauert oft 15 Minuten.Es ist ein
Pentium
4 . Auf C: sind 74 GB und die sind zu 91 % ausgelastet. Defragmentieren geht nicht mehr da er angeblich mindestens 15% Speicher dazu braucht und nur noch 13% vorhanden sind. Mit div. Tools habe ich alles erfolglos probiert. Nun hatte ich die Idee evtl. den ganzen Ordner "Eigene Dateien" irgendwie nach D: zu verschieben wenn das geht. Dann müßte ja wieder genügend Speicher vorhanden sein. Wer hat hier Erfahrung?
Danke im voraus für Euere Hilfe!
Gruß
Anton



Antworten zu Zu wenig Speicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
die Eigenen Dateien verschiebst du indem du einen rechtsklick auf Eigene Dateien machst und das Ziel dort änderst. Wenn du dann auf Verschieben klickst, verschiebt er alles ins neue Ziel.
Aber der langsame Start liegt glaub ich nicht an der vollen Festplatte.
Schonmal nach Viren gesucht??

Hallo Toni,
recht herzlichen Dank für Deine Antwort. Aber wie ändert man das Ziel? Jetzt steht bei mir:
C: Dokumente und Einstellungen /Anton/Eigene Dateien
Dank im voraus!
Gruß
Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löschst Du auch regelmäßig temporäre Daten vom Rechner? Denn da häuft sich im Laufe der Zeit gehörige Datenmengen an.

Dazu zählen nicht nur Cookies oder temp. Internetfiles, sondern auch Installationsdaten von WindowsUpdates. Diese kannst Du bedenkenlos nach der erfolgreichen Installtion löschen.

Ansonsten würde ich mal nach Programmen oder Daten schauen (Bilder, etc.) die vielleicht nicht mehr benötigt werden.

Eine Alternative wäre aber schon das Verschieben Deiner eigenen Daten.

gruß saffi

 

Zitat
Aber wie ändert man das Ziel?  
Wie oben beschrieben:Eigene Dateien->Rechtsklick->Eigenschaften->verschieben ...... ???
Den Zielordner solltest du vielleicht vorher erstellen?

Z.B. D:\Eigene Dateien neu\Anton.........??

Oder was ist deine Frage genau?? Alles automatisch nach "D" installieren vielleicht?

C.

Hallo Toni,
ja ich möchte den ganzen Ordner nach D: verschieben wenn
das geht ohne daß dann später Komplikationen auftreten.
Also das ganze Doku+Einstellungen sowie Anton ist eigentlich überflüßig, da ich auf C:\Doku+Einstellungen
\Anton (außerdem gibt es noch Heiner, All Users und Besitzer. Das muß damals bei der Ersteinrichtung irrtümlich passiert sein.
Also würde es reichen mit z.B. D:\Eigene Dateien, wenn das so geht. Und wie muß ich nun genau vorgehen?
 

Danke saffi,
ja ich lösche diese regelmäßig und auch mit dem WinOptimizer 6 von Ashampoo arbeite ich. Danke!
Gruß
Anton

Du markierst einfach den Ordner Eigene Dateien und klickst dann unter Bearbeiten auf in Orndern verschieben. Dann erscheint ein Fenster wo du das Ziel wählst. Wenn es eineige Dateien sind kann das etwas dauern aber das wird schon ;)

Hoffe ich habe dir geholfen...

P.S.:Wäre mal gut zu wissen was für ein Betriebssystem du hast!  

« Letzte Änderung: 11.05.09, 15:39:01 von JUST BASS »

« Windows XP: warum zeigt mein bildschirm schwarzWin XP: wenn ich backup von alte festplatte(laptop)auf neue festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...