Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner „zu wenig Speicher“

Guten Morgen,

habe einen Mustek Scanner BearPaw 2448 TA Plus, der es eigentlich bisher immer tat.

Jetzt - nach 1 Jahr - fängt er zwar mit Einlesen an, bleibt aber mittendrin stehen und gibt den Spruch aus:


   zu wenig Speicher

   Scanner war nicht einsatzbereit


Habe schon eine Neu-Installation gemacht; leider wieder das gleiche Ergebnis.

Kann zufällig jemand helfen?

Schöne Grüße
Helmut

 



Antworten zu Scanner „zu wenig Speicher“:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviel DPI sind den zum Scannen eingestellt.

Vielleicht nur mal mit 200 DPI versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... danke Achim,

habe die geringsten DPIs (100) eingestellt. Läuft nicht. Denke bald, es liegt an den beiden neuen Arbeisspeichern.
Habe vor ein paar Tagen anstelle 2 x 512 MB
2 x 1 GB eingebaut. Die werden auch von mkeinem Medion MD 8800 erkannt und angezeigt.

So ist das Leben.

Gruß
Helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie erkannt werden, und Windows auch damit umgehen kann, dann liegt es bestimmt nicht an den Modulen.

Evtl. den Scannertreiber mal deinstallieren und neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und wenn du es nochmal mit den zwei alten Modulen versuchst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...  tatsächlich, mit den alten Modulen klappt´s wieder.
Das System hat mir jedoch vorher mit den neuen Arbeitsspeichern die vollen 2 GB angezeigt. Windows, Excel und z.B. auch der MediaPlayer konnten damit umgehen.

Schöne Grüße
Helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist wieder so ein Fall:
Ich hab schon Pferde ko.tzen sehen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
ich versuche jetzt mal wieder die neuen Riegel, stecke die jedoch in die beiden grünen Sockel. Vorher steckten die in den ockerfarbenen Sockeln, genau wie die alten Originale.

Schöne Grüße
Helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hat leider nicht geklappt.
Vorher hatte ich 2 x 512 MB DDR2 RAM  533, jetzt

2 x 1 GB DDR2  677

Scheint sich wohl in meinem Medion MD 8800 nicht zu vertragen.

Schöne Grüße
Helmut
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

habe jetzt mal einen Monat verstreichen lassen und mir in der Zwischenzeit andere Arbeitsspeicher besorgt.

Zu meinen bisherigen 2 x 512 = 1024 MB /  533 MHz habe ich in die beiden leeren Slots meines Medion MD 8800 noch 2 weitere Speicher mit je 2 GB /  533 MHz gesteckt (wollte eigentlich nur diese beiden neuen alleine nutzen, aber der Rechner versuchte von selbst immer wieder kurz hochzufahren, ging aus, versuchte es wiederum usw.)

Jetzt mit allen 4 Speichern läuft der Rechner wieder, es werden in der Systemsteuerung brav   3,37 GB RAM angezeigt (XP kann wohl nur max. 3,5 GB verwalten).

MemTest sagt auch  *Arbeitsspeicher alles schön*.

Mein Scanner hat jedoch wieder das Problem wie ganz oben  im ersten Beitrag von mir beschrieben.

Langsam verzweifle ich - kann ja nicht immer zum Scannen die beiden neuen Riegel wieder ausbauen.

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?

Schönen Dank und beste Grüße
Helmut
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir Achim für Deine nette Hilfe.

So funktionierte die Aufrüstung (für Leser, die vielleicht auch mal vor dem Problem stehen):

Slot 1 (ocker): alter/bisheriger Arbeitsspeicher 500 MB
Slot 2 (grün): neuer zusätzlicher Arbeitsspeicher 1000 MB
Slot 3 (ocker): alter/bisheriger Arbeitsspeicher 500 MB
Slot 4 (grün): neuer zusätzlicher Arbeitsspeicher 1000 MB

Das Ersetzen der alten Riegel mit den neuen hatte lediglich zur Folge, daß der Rechner versuchte, von selbst immer wieder kurz hochzufahren, aus ging, versuchte es wiederum usw.)

Die alten Module  MÜSSEN also weiterhin  in den bisherigen Slots verbleiben!!


Mein Scanner tut es übrigens auch wieder; habe nochmals alles deinstalliert und mit neuen Treibern installiert.

Schöne Grüße
Helmut
 

Ich erlaube mir mal,anderer meinung zu sein.Eventuel könnte ein biosupdate helfen,welches dem bios die neuen speicher "bekannt" macht.Ob aber ein update svchon gemacht wurde,ist den beiträgen nicht zu entnehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, ein Bios Update habe ich noch nicht gemacht. Der Rechner ist 2 Jahre alt.

Traue mich aber nicht so recht an ein Update ran, weil ich halt nicht so "admin-erfahren" bin und Angst habe, daß ich da was verschlimmbessere.

Gruß
Helmut
 


« Schweres Problem mit Samsung P28PC läuft nicht richtig, Spiele ruckeln, HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...