Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur Dell Vostro 1510

Hallo,
ich habe einen amerikanischen Dell Vostro 1510. Dort habe ich die amerikanische Tastatur gegen eine deutsche ausgetauscht (88 statt 87 Tasten). Nun sendet das Y und die #-Taste kein Signal (mit Keyboardchecker getestet) und die unterste Buchstabenzeile ist eine Pos. verschoben (x sendet y, c sendet x usw.). Von Dell Support keine Antwort. Remapkey ist auch keine Lösung, da Y-Taste gar nicht anspricht. Windows XP ist deutsch installiert, Ländereinstellung ist deutsch. Im Bios gibt es keine Einstellungen für die Tastatur. Weiß jemand Hilfe??? Vielen Dank
 



Antworten zu Win XP: Tastatur Dell Vostro 1510:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm eine europäische Tastatur.

Danke, aber ich habe bereits die deutsche Tastatur, da ich vorher der Meinung war, ich könnte sie relativ einfach ersetzen und im Bios Änderungen durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eben auch mal den Keyboardchecker getestet. Ich habe da zwar in der Beschreibung gelesen, dass der Scancodes mitteilt. In Wirklichkeit simuliert er rückwärts aus dem Zeichen den Scancode. Deshalb hat deine Taste Y bei dem Programm auch keinen Scancode.

Ich habe bei mir testweise die Lauter- und Leiser-Tasten auf A und B gelegt. Nun zeigt mir das Programm auch A und B an. Aber auch den Scancode von A und B. Und das ist gelinde gesagt ******.


Du könntest mal mit einer Knoppix-CD mit dem Linux-Kommando xev ermitteln, ob die Y-Taste einen Scancode sendet.

Wenn ja, dann lies dich hier mal ein:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D
Vielen Dank, ich probier´s mal aus

« Vista: WechseldatenträgerWin ME: Win ME: Graphikkartenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...