Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: schnüffelt vista auch?

Hallo,
ich habe folgenden Artikel gefunden: http://computer.t-online.de/c/13/04/85/44/13048544,si=0.html
dort steht auch drin, dass diese thumbs.db datei für miniaturansichten der bilder gefährlich sei, ist das bei Vista auch so? Aber wie sollte die thumbs.db datei in fremde Hände gelangen, schließlich gebe ich sie doch nicht weiter und sie wird sich doch wohl kaum selbst weiter verbreiten, oder?



Antworten zu Vista: schnüffelt vista auch?:

Wenn du Vista hast, dann kannst du diese empfohlene Einstellung bei dir selbst doch überprüfen und evtl. so anpassen, oder?
Ist für manche Ordner ohnehin empfehlenswert.

C.

bei vista gibts aber bei ordneroptionen nicht die auswahl: Miniaturansichten zwischenspeichern, überhaupt wird bei entsprechender einstellung die thumbs.db datei nicht angezeigt

Das stimmt allerdings! Daher:
Explorer - Extras - Ordneroptionen - "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" wäre die Alternative und dazu  als Darstellung "Liste" oder besser "Details".


C.
 

aber erstellt vista überhaupt eine thumbs.db datei?
wie verbreitet die sich ohne mein zutun?


« Windows XP: Wollte eine durch Einscannen erzeugte pdf auf hp 600 ausdrucken. Jetzt geht gar Win XP: Warum friert mein System ein ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...