Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brenner brennt nicht, Dateien können nicht gelöscht werden

Erst eine CD gebrannt, die nächste nicht mehr. Dateien zum Schreiben auf CD lassen sich nicht mehr löschen. Nur auf dem eingeschränkten Benutzerkonto auf Laufwerk E- im Adminkonto ist LaufwerkE leer.
Was habe ich gemacht?
Vorher einen MP3 Recorder gedownloaded.



Antworten zu Win XP: Brenner brennt nicht, Dateien können nicht gelöscht werden:

Wahnsinn,überreichlich systeminfos,wo soll man da anfangen zu lesen? Ginge es noch sparsamer?

Ach ja,damit brenner brennt,wäre eine feuerzeug geeignet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder etwas freundlicher, lies mal bitte hier Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, klar, also: Windows XP Home, Der Brenner:DVDRW Samsung SH-S203N black SATA, gebrannt mit dem Media Player

Das kapiert kein Mensch, was du eigentlich willst oder wo dein Problem genau liegt. ??? Kannst du das bitte nochmal neu formulieren?

C.

Kann ich nur so verstehen, das noch Daten im Zwischenspeicher hängen und noch nicht gebrannt wurden?Richtig!Wenn ja Rohling nehmen und die Daten einfach brennen,damit der Vorgang abgeschlossen wird.Vielleich hängt da irgend etwas.Was anderes fällt mir bei der Info auch nicht ein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen MP3 Recorder gedownloaded. Damit Musik aufgenommen, wollte diese dann auch brennen. Bei der ersten CD hat das geklappt - bei der zweiten nicht mehr, ohne jegliche Meldung.
Ich brenne sonst immer mit dem Media Player ohne Probleme. Jetzt ist mir aufgefallen, das oben in der Ecke beim geöffneten Media Player steht: Laufwerk ausgelastet. Ich weiß aber nicht, ob das vorher auch schon so war.
Auf dem Desktop in der unteren Zeile rechts kommt immer wieder die Meldung: Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden. Diese zeigt er beim anklicken in Laufwerk E an, aber nur im eingeschränkten Benutzerkonto - ich habe mehrere. Im Adminkonto zeigt er an, daß Laufwerk E leer ist. Laufwerk E ist eigentlich auch leer, es ist ja keine CD mehr drin. Wenn ich die Daten löschen will, kommt die Meldung: Fehler beim löschen der Dateien, Überprüfen Sie ob die Daten schreibgeschützt oder die CD voll ist. Es ist aber keine CD mehr drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau, im Zwischenspeicher. Ich kann die Daten aber auch nicht brennen- funzt nicht ohne Meldung. Kann ich die sonst irgendwie löschen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin doch nen absoluter Laie...
Bin für jeden Rat dankbar! ;)

http://www.supportnet.de/fresh/2005/6/id1089338.asp

Gennerell wäre eine vernünftiges brennpogramm anzzuraten,der media player ist dazu nicht unbedingt das gelbe vom ei.

Das die meldung nur bei einem benutzer auftaucht,ligt daran,das es eine benutzerabhängige einstellung ist,keine systemweite.Die brennfunktion ist aber systemweit.

Den WMP würde ich vom system verbannen,so toll ist der nicht.Nur bunt und fett.wozu braucht man einen MP3 recoder?
etwa um musik in noch schlechterer qualtität aufzunehmen?

Rechtsklick auf Start>Explorer gehe dann auf C:/Dokumenete und Einstellungen> Benutzername>Lokale Einstellungen>Anwendungsdaten>Microsoft>CD Burning und schaue ob da noch Daten drin sind und lösche sie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ordner Lokale Einstellungen ist nicht da :(
Zeigt er mir den nur im Adminkonto?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der MP 3 Recorder macht übrigens sehr sehr gute Aufnahmen. Hinterher nicht von einer normalen CD zu unterscheiden.

Gehe im Explorer oben auf Extras>Ordneroptionen> Ansicht und Aktiviere "Alle Dateien und Ordner anzeigen"-Übernehmen und OK.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Versuch die Dateien zu löschen kommt die Meldung: Fehler beim löschen der Datei, stellen Sie sicher das die Datei weder Schreibgeschützt, noch gerade verwendet wird oder die CD voll ist. ???


« Win XP: fehlermeldung Nach Vista Update weißer Desktop ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...