Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich ein Laufwerk für andere Benutzerkonten sperren?

Hallo Leute! Ich möchte meine zweite Festplatte für andere Benutzerkonten sperren. Kann mir einer sagen wie das möglich ist?

Mein Betriebssystem ist Windows-XP Home



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich ein Laufwerk für andere Benutzerkonten sperren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst einmal drei Fragen:

Welches XP hast du? Home oder Prof?

Sind die weiterhin berechtigten Benutzer Administratoren oder normale Benutzer?

Sind die auszuschliessenden Benutzer Administratoren oder normale Benutzer?

Ich hab XP-Home und bin der einzige Administrator

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist das einfach. Gehe mit Rechtsklick auf das Laufwerk und auf Eigenschaften, Reiter Sicherheit.

Unter XP Home geht das nur im abgesicherten Modus.

Unter Gruppen- und Benutzernamen darf nur Administatoren stehen. Sonst nichts!

Das darfst du natürlich nicht mit C: machen.
   

« Letzte Änderung: 24.05.09, 22:17:53 von cottonwood »

Was darf ich unter abgesichertem Modus bei XP verstehen? Den Weg den Du mir gezeigt hast bin ich gegangen, aber bei mir kommt kein Reiter Sicherheit. Leider kann ich den Screenshot hier nicht einfügen, weil er mein Bild nicht akzeptiert, obwohl es ein .jpg ist. Gibt es noch einen anderen Weg das Laufwerk zu sperren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Reiter Sicherheit kommt bei XP Home nur im abgesicherten Modus. Da kommst du rein, wenn du beim Booten immer wieder F8 drückst.

Oder du lädst dir Fajo runter und installierst das. Dann geht's auch im Normalmodus.

Danke Dir. Werd ich nachher mal ausprobieren.


« Vista: Grafikkarte spinnt oder so Bitte um HilfeWin XP: 2. Festplatte zur permanenten Datensicherung einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...