Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen für andere benutzer sperren

Wie kann ich als Administrator an einem Computer eine Partition nur für ausgewählte Benutzer freigeben/sichtbar machen?


Computerchamp



Antworten zu Partitionen für andere benutzer sperren:

für die gewünschten benutzer eine gruppe anlegen, die daten da drauf nur für root+diese_gruppe lesbar machen
oder ist das zu umständlich?

Kontingentverwaltung der Platte nutzen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem tool XP-tuner kann man partitionen und laufwerke unsichtbar machen. man muss aber mit dem benutzer angemeldet sein für den es unsichtbar sein soll und das da dann ändern.


« Suche guten mp3-PlayerTreiber für sw-408b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Computer
Siehe PC....