Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. Festplatte zur permanenten Datensicherung einbauen

Möchte in einen PC, der mit XP läuft eine 2. FP einbauen. Mechanisch ist das kein Problem. ABER :
Was alles ist zu tun, um zu erreichen, das die 2. FP permanent eine exakte Kopie der 1. FP ist. Sollte sich die 1. FP (6 Jahre in Betrieb. Funktioniert noch ohne Probleme)
einmal verabschieden, muss das System die Daten der 2. FP nutzen können.
Insbesonderes wäre interessant die Konfiguiration und die Jumper an den FP (2. als Slave?).



Antworten zu Win XP: 2. Festplatte zur permanenten Datensicherung einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du so was: KLICK?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. sowas schwebt mir vor. Hab gerade gelesen, das es Programme gibt, die die alte Vwersion der geänderten Datei auch extra ablegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gut kennst du dich denn mit Betriebssystemen aus? Welches XP hast du?

Eine entsprechende Konfiguration erfordert einige Kenntnisse. Die musst du dir aber schon selbst angeeignet haben, bevor du in einem Forum Fragen stellst.

Falls du die Kenntnisse noch nicht hast, dann ist ein Forum sicherlich überfordert, um dich durch das ganze Thema zu begleiten. 

Damit meine ich nicht, dir zu helfen, wie du zyklisch den System und deine Daten sichern kannst. Das ist schnell erklärt. 

« Letzte Änderung: 25.05.09, 22:08:03 von cottonwood »

« Windows XP: Wie kann ich ein Laufwerk für andere Benutzerkonten sperren?Win XP: Microsoft Bus Driver????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...