Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Findet USB device - aber keinen Treiber?

Hi,
hab Win XP neuinstalliert und nach der Installation findet er immer 2 USB device und meldet dieses...wenn ich diese installieren will geht es nicht. Findet keinen Treiber. Alle über USB angeschlossenen Geräte funktionieren. An was kann das liegen und wie bekomme ich die Meldung weg?
mfg
Steffie



Antworten zu Win XP: Findet USB device - aber keinen Treiber?:

Ähm, da war ich schon...und es gibt unter USB keine Treiber?! Und selbst wenn, wie finde ich heraus was ich brauchen würde???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Chipsatztreiber für das Board auch installiert.
Weil XP benötigt eigentlich keine Treiber für USB-Geräte.

Oh je, was ist ein Chipsatztreiber? Aber ich wüßte nicht, dass ich speziell etwas für das Board installiert hätte.
Ich weiß, dass XP normalerweiße USB erkennt und auch sonst alles. Deswegen bin ich recht verwirrt. Ich hab überhaupt keinen Anhaltspunkt was es sein könnte.
Ich hab einfach die Festplatte neu formatiert und Win XP draufgetan. Ich hab nichts umgesteckt und nicht hinzugefügt an Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber sind die speziellen Treiber für dein Board. Windows installiert nur einen gewissen Standard.

Dabei handelt es sich um eine CD die beim Computer/Motherboard dabei war.
Darauf befinden sich die Chipsatztreiber.
Diese sind für die Festplattencontroller, USB, evtl. vorhande Onboard-Grafikkarte, Onboard-Soundkarte, Onboard-Soundkarte.

Oder du schaust mal auf der Internetseite von deinem Boardhersteller.

Hi,
hab Win XP neuinstalliert und nach der Installation findet er immer 2 USB device und meldet dieses...wenn ich diese installieren will geht es nicht. Findet keinen Treiber. Alle über USB angeschlossenen Geräte funktionieren. An was kann das liegen und wie bekomme ich die Meldung weg?
mfg
Steffie

Ich kann Steffi zustimmen, genau das gleiche Problem habe ich auch. Solche USB-Device bekommt man ab und an geschenkt, was ja auch recht nett ist. Mit diesem scheinbar namenlosen Produkt funktioniert es zwar, diese Meldung "erkennt neue HW nicht" ist ein übel und momentan von mir auch nicht zu löschen. Ich werde nun meine zum Gerät gehörende CD-Rom einlegen und hoffen, daß sich dort ein Treiber befindet, der das lästige Übel "Hinweis.." killt.
 

start/systemsteuerung/system/Hardware/Gerätemanager so und im gerätemanager USB DEVICE automatisch instalieren ich glaube rechte maustaste  ():-)

Ich hab auch dieses Problem ... bei mir wird USB - Device angezeigt aber ich kann keinen Treiber finden ... Ich hab die CD und alles dafür aber es geht nich ... !! Kann mir jemand helfen???

Hallo leute. Ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein Asrock K8Upgrade board. Sämtlichen USB-steckplätze funzen nicht mehr seit gestern. Habe vieles probiert, selbst windows neu draufgespietl, aktuelle boardtreiber draufgemacht, biosupdate gemacht. Nichts half....

Bitte helft mir

MFG Mario  :-[

liegt an nem win update


hatte rechner neu gemacht

alles lief nach dne updates nimmer

x_X

 

Zitat
liegt an nem win update

Beweise?
Zitat
liegt an nem win update

Zitat
Beweise?

Ich habe Win XP zweimal installiert. Einmal auf der C-Partition und einmal auf der D-Partition. Die C-Partition ist mit dem I Net verbunden, die D-Partition nicht.
Auf der D-Partition funktioniert USB, auf der C-Partition nicht. Code 28 usw, so wie oben beschrieben.

Das ist vielleicht kein Beweis, aber ich habe auch den Eindruck, das es an einem update liegt. 

« Windows XP: mexxcom webkamera wirkt nichtVista: Kein Papierkorb mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...