Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Findet keinen audiochip

Hallo, ich habe einen PC mit einem Biostar U8799 Mainboard gebraucht gekauft. Das Mainboard hat hinten 3 Audioanschlüsse (line in, mic in, speaker out) und den Audiochip C-Media CMI9739A 6-Channel AC97 CODEC eingebaut. Nun da ich meine Creative 2.1 Boxen anschließen will kommt da kein Ton raus bzw. findet er unter Windows gar kein Audiogerät.
Woran kann das liegen?(falsche Jumperstellung?)



Antworten zu Findet keinen audiochip:

Das kein ton rauskommt ist klar, wenn winxp den adio chip auf deinem mainboard nicht findet. Nun  wie findet er ih nicht hast du mal im geräte manager reingeguckt? bei Audiogeräten? ob da der chip aufgelistet ist und ein gelbes ausrufezeichen davor steht?

thx, hat sich bereits erldedigt, hab den sound im bios aktiviert,den neuesten treiber rauf und die jumper neu patziert.

hmm ok ein freund hat mir letztens erklärt welche unterschiedlichen möglichkeiten es alles gibt den sound auszustellen und das sind nicht wenige...


« CPU Taktrate nach Motherboard wechsel nur halb so hoch?Bitte helft mir bin total verzweifelt mit dem Mp3-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...