Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein 'e' auf der Tastatur geht nicht

Hallo,

der buchstabe 'e' funktioniert nicht (ich kopiere immer). Dies kann aber kein Hardwarefehler sein, da er zwischenzeitlich wieder funktionierte.

Woran kann es nur liegen?
Mit freundlichen Grüßen und dank im vorraus
Benedikt aka sh4ZZi

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein 'e' auf der Tastatur geht nicht:

..andere Tastatur probieren, falls deine nicht teuer war..

..andere Tastatur probieren, falls deine nicht teuer war..

Hi copy,

ich habe schon mehrere Tastaturen ausprobiert, an ihnen ging es leider auch nicht, deshalb frage ich mich woran es nur liegen kann :(
Mfg
benedikt aka sh4ZZi

..was passiert im abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastaturlayout richtig eingestellt? Erscheint in der Taskleiste rechts unten neben den ganzen Symbolen ein "DE"?

..was passiert im abgesicherten Modus?

im abgesicherten modus? ..sry windowsnoob
Tastaturlayout richtig eingestellt? Erscheint in der Taskleiste rechts unten neben den ganzen Symbolen ein "DE"?

ähm nein, aber ich hab die sprache in systemsteuerung schon auf De gestellt, weder das symbol erscheint noch funktioniert das "e"

Neustart und beim hochfahren F8 drücken (nach Bios)..
ruhig mehrmals und fester.

Neustart und beim hochfahren F8 drücken (nach Bios)..
ruhig mehrmals und fester.

Ich habs einmal gedrückt, es funktioniert wieder. Woher weis ich nun ob ich im abgesicherten modus bin, da keine einschrenkung der grafikt bzw von treibern zu erkennen ist (das muss ja eigentlich so sein?!).
Kann es sein das mir da ein virus nen schnippchen geschlagen hatt?

Neue erkenntnis: Wenn ich den Pc starte funktioniert das "e" für eine Minute... dann allerdings nicht mehr :(

Neustart/Reboot/Bios Anzeige und dann F8 lange halten..
Erste Auswahl den abgesicherten Modus und dort die Tastatur testen..
 

Also nach den sich bewegenden balken bei xp? :-[ 

Fahr den Rechner mal runter, oder zieh den Stecker (hab keine Ahnung wo du im Moment bist?)
und starte ihn dann Neu drücke F8!!
Du wärst der erste der da nicht reinkommt, solange er noch startet.
..beobachte alles genau und beschreibe dann dein Phänomen dazu 8) 

Danke copy, ist mir gerade ein bischen peinlich :-[ ... ich habe gerade herausgefunden das ich in mumble (voiceprogramm wie ts²) das e für push-to-talk gebindet und den punkt "unterdrücken" ausgewählt hatte. Somit is es also klar warum mein "e" nicht funktionieren konnte :D .
Sry für die unanehmlichkeiten mit freundlichem Gruß und Danke

Benedikt aka sh4ZZi

[close bitte]


« Windows XP: Ich kann Outlook Express nicht mehr startenWindows 95: wie heißst mein Freund im den ich am längsten kenne ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...