Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Mic geht nicht :(

Hallo zsm,

Mein Problem ist das ich mir Gestern ein neues Headset geholt habe.Dadraufhin hab ich es angeschlossen und wollte mit Freunden über Skype reden jetzt ist es so das keiner von denen meine Stimme hört, Ich hab schon alles bei systemsteuerung nach geguckt und es ist alles so wie es sein soll.Wodran kann das liegen? ich hab mir auch schon den neuen soundtreiber runter geladen.Ich hab das Asus P5N-D wenn´s weiter hilft.
Schonmal danke im vorraus.

Pierre


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Mic geht nicht :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du auch den Audio Treiber von ASUS downgeloadet ?

Hier:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Bei der Suche:

1. Hauptplatine
2. Socket 775
3. P5N-D

dann Betriebssystem Win XP, dann den Treiber downloaden.

Aktuellen Chipsatztreiber ist installiert ?

in den erweiterten Audioeinstellungen Regler hochgeregelt ?

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 07.06.11, 18:55:02 von A K »

Und dein Sound ging vorher?
Hier ist micht wichtig welche Soundtreiber du hast, sondern welches Headset du gekauft hast.
Weiteres die Einstellungen in Skype und dem XP Soaundmixer.
Angesteckt hast du, wenn es Klinkenstecker sind wo? Vorne im rosa Loch oder hinten im rosa Loch.
Im Soundmixer unter Aufnahme muss Mic angehackt und der Regler nach oben gezogen werden.
Unter Skype Aktionen>Optionen > Audioeinstellungen das Headset als Quelle wählen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mein Sound ging vorher, aber es kann niemals an dem headset selber liegen, unter Aufnahme kann ich das mic volumen nicht reglern, ich kanns nichtmal anklicken...
A K: ja der aktuelle treiber ist drauf

Also wenn du auf Fragen von mir, dir selber die Antwort gibst, statt zu beschreiben welches Headset du hast. Dann OK.
Dann weist du es ja besser als ich.
Wenn du im Soundmanager oder Soundmixer das Micro nicht anklicken kannst, dann hast du falsche Treiber oder deine Soundkarte unterstützt kein Micro. So einfach ist die Lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder man prüft mal konkret,was vor dem ganzen im system wie verändert wurde.
Dann teilt man dies externen leuten präzise mit.
Dann könne diese leute sich ein bild vom ganzen machen,sofern Du konkrete hilfe wünschst...


« Windows 7: Windows 7 Logo bleibt nicht hängen, lädt aber nicht weiter. Windows Vista: Windows Vista - 'Fehler Sicherheitsoptionen' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....