Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Automatisches Abschalten des Rechners?

Hi,

nach einer Neuinstallation von winXP schaltet sich der Rechner nach herunterfahren nicht mehr automatisch ab. Es gib da wohl ne Einstellung, finde sie aber nicht...

Gruss
Uwe



Antworten zu Win XP: Automatisches Abschalten des Rechners?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es so versucht, wie in dem Tip beschrieben. Habe aber das gleiche Problem wie der letzte Schreiber dort ohne Antwort:

"Habe das gleich problem wie schon beschrieben habe aber leider so wie beschrieben nicht den Punkt gefunden wo ich den Apm Schnittstellenknoten aktivieren kann."

Gruss
Uwe

Hi,
Start-Systemsteuerung-Leistung und Wartung- Energieoptionen-APM- und jetzt "Unterstützung für Advanced Power Managment aktivieren" davor muß das Häckchen vorhanden sein.
Mori

Hi,

also bei mir erscheint bei dieser reihenfolge nicht APM, sondern:
- Energieschemas
- Erweitert
- Ruhezustand
- USV

Auch in den untermenus, nichts mit APM...?

Gruss
Uwe


Hi, Uwe
zwischen Ruhezustand und USV müßte APM stehen. Hast du einen Turm PC oder Notebook ? und steht unter Energieschemas " Desktop" ?
Mori


« Win XP: kann nicht auf netztwerk zugreifen!Win XP: Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...