Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vorher Vista, neue Festplate und jetzt XP instalieren?

Hallo Leute,

Hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen.
Hab auf meinem Laptop

Vista Home Premium 64 Bit;
Servicepack 1 - 
Intel Core Duo CPU T5750; 2,0 Ghz:
3,00 GB RAM
High Definiton Audio-Gerät
BisonCam, NB Pro
TouchChip Fingerprint Coprocessor
TSST corp. CDDVDW TS-L633A – Laufwerk
Mobile Intel ® 45 Express Chipset Family Grafikkarte
WDC W2500BEVS-00UST0 Festplatte
Das ist nur ein kleiner Auszug und vielleicht nicht relevant, aber hier meine Frage!!!

Ich möchte mir eine neue größere Festplatte kaufen und einbauen und mir darauf wieder Windows XP installieren.

1.Ich denke mal, das ich jetzt hier eine SATA Festplatte habe…kann ich da auch eine SATA-2 Festplatte einbauen??? 
2.   Besteht der Unterschied von SATA 1 und SATA 2 nur in der Geschwindigkeit, oder sind auch die Anschlüsse unterschiedlich???
3.   Was ist mit den internen Geräten wie DVD-Laufwerk, Fingerprint, Webcam usw.
Muss ich mir da vorher die Treiber besorgen, oder hat Windows XP Standard-Treiber die automatisch installiert werden???

So ich glaube das war erst mal das wichtigste.

LG Taliana
 



Antworten zu vorher Vista, neue Festplate und jetzt XP instalieren?:

Wenn du auf deinen Laptop XP installieren willst, vorher mal nachsehen ob du auch alle XP Treiber zusammenbekommst.
Ob du eine SATA II Festplatte verwenden kannst? In der Regel ja. Aber ich würde auf alle Fälle eine Anfrage an den Support des Herstellers senden und um Beratung bitten.
Bei einem Laptop weis man nie?


« Windows Vista: Dauernd Fenster:Fehler bei der Verbindung mit Wählverbindungmonitor geht nach systemstart einfach auf standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...