Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leerer Desktop bei Computerstart

Hallo Community,

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem PC hochstarten. Wenn ich den PC starte, kommt nach dem Windows Logo ein leerer Desktop, ohne Verknüpfungen, Sidebar, oder Taskleiste. Wenn ich den Taskmanager starte wird der Bildschirm schwarz und ich muss den Computer neu starten.
 
Ich schaffe es nur den Computer per abgesicherten Modus zu starten. Ich habe es auch schon mit einer Systemwiederherstellung probiert, aber das klappt auch nicht.  ???

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte

MfG CouldRay 



Antworten zu Leerer Desktop bei Computerstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zunächst mal datensicherung per knoppix.
Dann system damit prüfen:
http://www.freedrweb.com/livecd/

danach hier berichten.

@CouldRay
hast du es schon mal abgesichert probiert? (F8)

Danke für die schnelle Anwort.

@w2 Kannst du mit erklären wie ich das mit Knoppix anstellen soll, ich als Laie verstehe nicht sehr viel davon.

@copy Ja, ich habe es schon mit dem abgesichertem Modus probiert. So schaffe ich es den Computer zu starten.

..sorry, hatte ich überlesen..
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
ist auch eine Möglichkeit.

« Letzte Änderung: 09.06.09, 19:50:41 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher:
Bitte wikipedia zu knoppix befragen,dann brauche ich nicht allzuviel zu schreiben.

Bitte seperate festplatte beschaffen und mit FAT32 formatieren.Darauf dann alle relevanten daten speichern.
Unter linux ist die bezeichnung von festplatten etwas anderes:
IDE platten werden in der reihenfolge Ihrer partionen angezeigt,Dabei werten SATA platten als SCSI platten behandelt.Die gründe dafür sind hier egal.

Hallo
Dir fehlt die Datei browseui.dll odere sie ist beschädigt.
Die kannst du dir aber laden von hier

http://www.givemefile.de/dll/dll_58.html

entpacken nach -> C:\WINDOWS\System32\

C.


 

« Letzte Änderung: 09.06.09, 20:55:33 von Carpenter »

Wenn ich probiere die Datei zu ersetzen, steht: Sie benötigen Berechtigungen um auf die Datei zuzugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei mit einer Aktuellen Knoppix DVd ersetzen,also damit zugriff nehmen,dann sollte es gehen.Alternativ eine bartPE verwenden.

Rechtsklick drauf-> Eigenschaften: Zulassen/Sicherheit oder als Admin ausführen.....so ähnlich ;)
Dann gehts

C.

Funktioniert leider nicht. =/

Ich kann das Häkchen irgendwie nicht ändern. Nur der TrustInstaller hat vollen Zugriff auf diese Datei.

Dann hol ihn dir aus deinem eigenen Ordner zurück:

Taskmanager öffnen -> Strg+Alt+Entf, dann

Datei->Neuer Task->Durchsuchen:

Dann zu folgendem Ordner hangeln: (zuvor noch aus dem Dropdown ->Dateityp: "Alle Dateien" auswählen):

C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und dort die Datei  > browseui.dll < suchen.

Rechtsklick drauf ->Kopieren oder kopieren nach -> C:\WINDOWS\system32.
Sollte eine Nachfrage kommen ->Überschreiben, dies mit "ja" bestätigen.

C.

So, ich habe es endlich geschafft. Ich glaube es lag am Bildschirmschoner. Nachdem ich den ausgeschaltet habe, ging es wieder.

Danke für Eure Hilfe

Ray.

 

Zitat
Ich glaube es lag am Bildschirmschoner.
Welcher Art war dieser "Bildschirmschoner" denn? Aus dem Netz geladen, oder aus den eigenen Bildern?

Der ganz normale, der kommt wenn man 10 min nichts am Computer macht.


« Windows XP Pro nach dem Installieren, sürzt mir Windows abwo werden die lesezeichen gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!