Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Leiste oben ist weg

Hallo!
Nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe, da ich meine Festplatte ausgetauscht habe, ist auf einmal diese praktische Leiste am oberen Rand des Desktops verschwunden. Ich meine nicht die Side-Bar. Es ist eine Leiste die immer erscheint, wenn man mit der Maus an den oberen Rand fährt und in die man Papierkorb, Firefox und andere Anwendungen reinziehen kann.

Ich habe nun über eine Stunde gesucht und bin nicht fündig geworden.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!



Antworten zu Vista: Leiste oben ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte es die taskleiste sein bzw eine weitere taskleiste?

Nein, ich denke nicht. Habe auch schon bei den Einstellungen bei "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" geschaut und dort nichts gefunden.

Es handelt sich um eine Art Symbolleiste, nur eben oben. Und sie erscheint nur wenn man mit der Maus drüber fährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das ist dann aber keine Standard-leiste von Windows. Eher eine, die dein PC-Hersteller installiert hat. Evtl. auf der CD zum PC zu finden.

« Win XP: Windows bootet nicht mehr ''no input signal'' internetstörung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...