Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

smgr34.exe als Autostart-Eintrag

In meinem Autostart-Ordner befindet sich seit kurzem die Datei smgr34.exe. Um was handelt es sich dabei? Doch nicht etwa um einen Trojaner, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe...?

Da sie sich nicht entfernen lässt, habe ich die üblichen Antimalware-Programme (Antimalware, SuperAntispyware) laufen lassen. Sie haben nichts zu beanstanden...

Nun, wer weiss mehr zu dieser Datei - und lässt es mich auch wissen? Danke zum voraus.



Antworten zu smgr34.exe als Autostart-Eintrag:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig  ausführen und ggf im Systemstart den Haken raus ??

System-Manager installiert?

« Letzte Änderung: 11.06.09, 19:33:50 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Haken in MSConfig/Systemstart lässt sich zwar abklicken, er wird aber sofort wieder eingetragen. 's scheint eine hartnäckige Sache zu sein... Wie also weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscan im abges. Modus ??
In Vista & XP nicht vorhanden bei mir !!
WAS installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Wie wär's mit ganzen Sätzen? Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe andernorts die Lösung des Problems gefunden: Mit Taskkill die exe beenden, dann die Datei mit Unlocker löschen (http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html )

Bei dieser Datei handelt es sich um den Delft Trojaner, ich würde auf alle Fälle einen Virenscan im Abgesicherten Modus durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis. Nennst du mir bitte noch die entsprechende Quelle? Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder:
http://virusscan.jotti.org/de/
Datei da prüfen lassen .   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ging aber schnell, Danke! Die Datei ist ja schon entfernt... Ich hatte sie gestern bei Virustotal überprüfen lassen, den Prüfbericht verstand ich allerdings nicht. - Nachtrag: Den Link dorthin find ich jetzt leider auch nicht mehr (oder könnte es dieser sein: http://www.virustotal.com/de/analisis/735ffb87b2e0f7f7ce40cf4e322f2c91bdb7f56ed74272f6383b8e3e2e028589-1244641495 ? Da steht etwas von inf.exe...

« Letzte Änderung: 12.06.09, 17:12:40 von serious »

« Win XP: Windows 7 installiert --> kann Win XP nicht mehr booten!!!Net Framework 1 deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...