Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 2000: seltsamer Autostart und Regestry Eintrag

Hallo,

Mein System: win 2000
Das System wurde vor einem Jahr neu aufgesetzt und wird täglich benutzt
Beim booten erscheint Fehlermeldung : Explorer hat einen Fehler verursacht...
Man kan OK drücken. Aber die Meldung erscheint
immer wieder. Auch mehrfach.

Ich habe dann einen Eintrag im Autostart gefunden:
Programm 'Corkbd' der verweist auf eine bltapi.exe
Diese datei befindet sich unter Dokumente+Einstellungen/Profilname/Anwendungsdaten/Adobe/Update/bltapi.exe

Diese Datei hatte ich gelöscht (auf allen Laufwerekn und Profilen) Ebenso habe ich den Autostarteintrag deaktiviert, bzw. Entfernt.

Der Rechner lief dann wieder - 2 Tage.

Nachdem ich einen Download ( legal!- also keine 'Schweineseite' mit firefox ausführen wollte. Trat das Problem wieder auf.

Ich habe versucht über GOOGLE etwas über die 'bltapi.exe heraus zu finden. Was mich stutzig macht ist, dass es keinerlei Infos über den Ordnernamen und die Exe-Datei gibt.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung worum es sich bei den Einträgen und Dateien handelt.

Danke im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Explorer hat einen Fehler verursacht...



Antworten zu Windows 2000: seltsamer Autostart und Regestry Eintrag:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dein System schonmal nach Viren, Spyware etc. gescannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://virusscan.jotti.org/de/

Da mal einfügen & prüfen ?

Hallo ,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe Gestern schon sämtliche Festplatten über einen
anderen Rechner mit Antivir 9 (neueste version) gescant und heute mit Malwarebaytes. Der eintrag war aber totz manuellem löschen der beschriebenen Dateien und Autostarteinträge wieder da.

Mich wundert es, das man keine Infos zu diesen dateien im Net findet.

Falls ich das Problem nicht lösen kann, versuche ich aber das empfohlene Programm.

Gruß

Andre


« Malwarebytes: zur Zeit keine Updates (Error : 732(0,0) ! Windows firewall inaktiv und nicht zu aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!