Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Router und Internet

Hallo!

Ich habe ein Wireless Router mit 4 Port Switch. Alle 4 sind belegt. Da ich einen DSL-Router habe aber eine ISDN-Leitung, lass ich das Modem an einem Computer laufen. Die Internetfreigabe ist aktiviert, nur bei den anderen Computer tut sich nichts.

Die Adressen werden ja vom Router vergeben, ich habe beim Computer wo das Modem ist eine fixe IP vergeben und beim Router als Reserviert eingetragen. Ich habe es bei den anderen auch schon mit dem Gateway probiert.

Ziel ist es, das sich alle Computer inklusive die über WLAN, über den Computer mit Modem ins Internet gehen. Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte! Anscheinend stört der Router dazwischen, weil er die IP 192.168.0.1 verwendet. Vorher hatte ich nämlich einen ganz normalen Switch. Jetzt musste die Adresse 192.168.0.1 geändert werden und seit dem kommt kein anderer mehr ins Internet, als der Computer mit Modem.

Ich bitte euch um Antwort!
mfg



Antworten zu Win98: Router und Internet:

Hätte da noch eine Frage.

Es hört sich irgendwie dumm an. Aber wäre es möglich sich mittels DSL-Modem über die ISDN-Leitung ins Internet einzuwählen (ISDN-Splitter dabei).

Wenn dies ginge bräuchte ich all die Einstellungen ja nicht mehr. Weil man kann das DSL Modem dann ja am Router anhängen und somit wäre das Problem gelöst.

mfg

Hast du bei allen Rechnern den Gateway und die DNS Adresse geändert?
Da muss jeweils der Rechner eingetragen werden, der direkt am Internet hängt.

Du kannst beim Router auch die IP umstellen - ist vielleicht einfacher, als bei allen Rechnern was zu ändern.


« Win XP: PC muß 2x gestartet werden. Win98: buffer underun beim kopieren auf externe USB-Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...