Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC muß 2x gestartet werden.

Hallo,
Um meinen PC zu starten, muß ich einschalten, warten,-es kommt der Anfang des Startbildschirmes und bricht ab. Dann auschalten und Neu starten alles über den manuellen Ausschalter, und er öffnet sich normal. Es nervt nur unendlich. Wer weis Rat ?
Mori  



Antworten zu Win XP: PC muß 2x gestartet werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und bricht ab.

Wie meinst du das? Was passiert da genau?

greez 8)
JoSsiF

Hast Du irgend ein USB Gerät angeschlossen?
wenn ja, entferne es und versuche es nochmal.

Hi,
also das Eröffnungfenster in dem deine Daten angezeigt werden bricht zusammen, der Bildschirm wird schwarz. Trotzdem habe ich das Gefühl, der PC ist angeschalten. Nun muß ich den Auschalter solange drücken bis sich der PC abschaltet.Dann erneut Einschalten und der Startvorgang verläuft nun normal. Habe XP Home - 2 Festplatten, eine mit 2Patitionen. Wie gesagt kein Beinbruch, aber nervig.
Mori  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Mori |

Besteht das Problem schon länger?
Hab da den leisen Verdacht, dass durch eine Sasser-Infizierung versucht wird, den Rechner gleich beim Start wieder runterzufahren (hatten das selbe Problem heute erst in unserem Multimedia-Labor), nur scheint das wohl nicht ganz zu gelingen, weil das System zu diesem Zeitpunkt wohl nicht heruntergefahren werden möchte ;)

Guck dich mal auf computerhilfen.de um, da gibt's genug Infos zum Aufspüren und Vernichten von Sasser.

greez 8)
JoSsiF

Hallo Leute,
danke erstmal für eure Anteilnahme. Zu sagen wäre, kein USB- Anschluß, kein Internet. Es ist mein Zweit-PC. Problem besteht seit Anfang. Habe alte Festplatte formatiert, neue Festplatte eingebaut, formatiert, alles neu installiert. Zuerst hatte ich das gleiche Problem auch beim ausschalten. Das konnte ich beheben. Virus usw. ausgeschlossen Nein! Wer kann mir ungefähr die Richtung sagen ,wo ich suchen muß ? Schonmal danke,muß arbeiten daher wenig Zeit.    


« Win XP: beim runterfahren Win98: Router und Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...