Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche vorteile bringt ne kleine partition C:

hi, :) hab mitbekommen das viele win xp user ihrer partition c: nur 60GB oder weniger zugewiesen haben.

hab selber auch nur 80GB zugewiesen. aber nächstes mal nehm ich mindestens 300GB für c:
oder vieleicht sogar die ganzen 640GB.

aber welche vorteile bringt es C: klein zu halten.



Antworten zu welche vorteile bringt ne kleine partition C::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einige:
Windose ist von vornerein wtwas schlanker.Mehr als 3 Gb braucht die systempartion nicht.Pogramme werden auf seperrater pation instaliert,eigene daten lagen ebenfalls seperat.Damit aber pogramme immer nach D: instaliert werden,muß man die instalations cd mit nlite herstellen.Dabei kann man einige dreingaben weglassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die Platte auf jeden Fall in mindestens 2 Partitionen aufteilen: C: für das Betriebssystem und sämtliche Programme und D: für deine eigenen Dateien (Musik, Videos etc.). Falls du nämlich mal auf C: einen Virus hast und Windows neu installieren musst, dann sind deine Dateien auf D: noch vorhanden. Die Größe der einzelnen Partitionen bleibt jedoch dir überlassen.   

« Letzte Änderung: 13.06.09, 17:36:26 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit aber pogramme immer nach D: instaliert werden,muß man die instalations cd mit nlite herstellen.

nlite ist doch dazu da um bestimmte sachen wie z.B. MSN Messenger, Outlook Express oder Internet Explorer bei der instalation von windows wegzulassen.

reicht nicht bei der instalation eines spiels oder programms aus einfach den pfad zu ändern
z.B.
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare
einfach in
D:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare
zu ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So kannst du es natürlich auch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher reicht das,aber dazu bin ich zu faul,artet ja in arbeit aus.Wenn der pfad generell so ist,ist es doch besser.mit Nlite kann man einiges weglassen,aber eben auch den pogrammpfad an eigene bedürfnisse anpassen.

Meine Partition "C" mit dem Betriebssystem XP SP3 Prof ist 10GB groß - und zu weniger als 50% belegt.
Und das bei über 140 installierten Anwendungen.
Meine PCs laufen sauber, stabil und schnell.
Absturz durch Bedienfehler oder Schadprogramm?
Innerhalb von 3 Minuten ist es wieder in einem einwandfreien Zustand.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den images ist eine feine sache,leider wird es von zuwenigen angewendet und wenn was passiert ist,darf man die reinigungsorgie im entsprechenden forum bewundern.


« Windows XP: Windows RegestrierenWindows Vista: ntoskrnl.exe.....Status 0xc0000098 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...