Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<<<<<<<welche Partition muss ich löschen?>>>>>>>>>

Hallo

ich möchte die Vista Partition löschen, um danach eine XP Partition einzurichten.  Welche Partition ist es? ich habe C:(BOOT) und D:(RECOVER); die Namen hab ich nicht geändert.

 



Antworten zu <<<<<<<welche Partition muss ich löschen?>>>>>>>>>:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
Bitte erst einmal hier lesen. Danach weitere Fragen stellen. Evtl auch dies beachten

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist dann mit D: ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und D:(RECOVER)
Diese Partition solltest du auf keinen Fall löschen !!! Dort ist nämlich das gesamte System zur Wiederherstellung gespeichert (Windows Vista, Treiber etc.) um das NB ggf. wieder in den Original-Zustand zu setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aah

danke

ich probiers einfach mal

bis später!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch etwas vergessen: Von der Recovery-Partition kannst du dir normalerweise auch Datenträger (CDs bzw. DVDs) erstellen lassen. Das solltest du unbedingt noch machen,  bevor du jetzt eine Partition löschst und ein neues System installierst.

Sicher ist sicher...

« Letzte Änderung: 24.04.09, 18:03:00 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um xp raufzuspilen muss ich von der CD Booten. wie kann ich dass machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit F2 (gleich nach starten des Rechners) ins Bios und dort unter boot device, cd an erste Stelle setzten..nach der Installation wieder auf Hdd an 1 umstellen.
mit F10 speichern/beenden
Im Bios Menü bewegst du dich mit den Pfeiltasten Z für Y 

oder so (zum Schritt-für-Schritt-nachlesen):
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559199 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du meine AW#1 gelesen und verstanden? Demnach Alles parat, keine Probleme? Wenn du fragst, wie du von CD booten kannst, habe ich da meinen Zweifel.........Egal:
Bios: First Boot Device->CD/DVD Second->HDD Third->USB

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
..nach der Installation wieder auf Hdd an 1 umstellen
Warum? Kann man so lassen! Es dürften i.d.R. anschließend keine bootfähigen CD´s im Laufwerk liegen, es sei denn, es sind ausnahmslos nur solche vorhanden............

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du meinst..ich mach es so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn du meinst..ich mach es so. 
Kannst du ja, bringt aber nix! Beim booten wird nach CD gesucht->nicht gefunden->weiter geht´s mit HD. Und gut ist.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also   mal von vorne!

wir haben einen alten acer aspire Laptop mit XP HE verschrottet. Ich hab nen Vista Tower und will zu XP downgraden. Die Wiederherstellungs-CD von dem XP-Laptop funktioniert nicht. Ich habe aber den Lizenzschlüssel von Vista. Da muss man doch irgendwie kostenlos downgraden können!  Das ist es worauf ich hinaus will. 

« Letzte Änderung: 24.04.09, 18:39:12 von M. v. S. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Wächterkartexp schaltet beim runterfahren nicht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...