Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bei jedem Start wird die Systemzeit zurückgestellt

Hallo!

Mein Laptop läuft mit Windows Vista und ich hatte damit keine Probleme, bis ich an der Uni mal auf einem Mac gearbeitet habe und Dateien auf einem USB-Stick gespeichert und diese dann zuhause auf meinem Laptop geöffnet habe. Seitdem sehe ich nach jedem Neustart ein Setup-Fenster und ich muss die Taste 'F1' drücken, damit das System wie gewohnt hochfährt. Bei jedem Neustart wird außerdem die Systemzeit zurückgestellt, d.h. ich muss jedes mal das Datum und die Uhrzeit ändern. Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!!!


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Dabei handelt es sich um eine Setup-Ansicht von der Firma 'American Megatrends'



Antworten zu Windows Vista: Bei jedem Start wird die Systemzeit zurückgestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke nicht, dass diese mit dem Mac zusammen hängt.
Eher Zufall.

Auf jeden Fall ist deine Motherboard-Batterie leer.
Ist eine Knopfzelle (CR2032) auf dem Board die getauscht werden muss.

Lieber Achim,

danke für deine Antwort! Ich habe leider kaum Ahnung von Rechnern im Allgemeinen und Motherboards im Speziellen, wie kann ich deinen Vorschlag umsetzen?

Nochmals vielen Dank im Voraus!

Henni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal im Handbuch nachsehen, ob darin vermerkt ist wo die Knopfzelle auf dem Board sitzt.

Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Computerhändler aufzusuchen.

Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke für den Tipp! ;D


« Windows Vista: reboot and select proper boot deviceWindows XP: Schreibschutz deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...