Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit Öffnen doc bzw. Systemsteuerung

Hallo,

irgendwas funktioniert bei mir nicht mehr. Wenn ich eine "normale" doc-Datei öffnen möchte, erscheint "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung der Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen".

Ich finde aber unter "Systemsteuerung" nichts derartiges bzw. alles was ich mache bewirkt nichts!
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
 



Antworten zu Vista: Problem mit Öffnen doc bzw. Systemsteuerung:

Hallo
Rechtsklick auf die .doc-Datei->Eigenschaften->Öffnen mit: was steht da?

Es steht "download.htm?"

Und nun?

 

Zitat
Es steht "download.htm?"
Ist ja völlig falsch!
Ordne die Datei-Endung .doc richtig zu. In der Auswahl...öffnen mit...->durchsuchen, dann Office-Word auswählen und bestätigen->Dateityp immer öffnen mit Office/Word.
Oder den Weg über die ->Standard-Programme und Zuordnungen/Funktionen gehen.

Hallo,

hab den Fehler gefunden, nachdem ich schön über Standardprogramme gegangen bin und dort alles ändern wollte!
Nach Rücksprache mit meiner Frau stellte sich heraus, dass wir erst wieder office word installieren müssen, war aus anderen Gründen seit einiger Zeit weg, aber nicht mehr daran gedacht, da selbst nichts geschrieben und andere Anlagen meist pdf oder ähnliches sind!

Trotzdem danke, mal wieder was gelernt!

Dateien oder Dokument ohne das zugehörige Programm öffnen, das ist schwer.... ;)
Ist wie beim eigenen Auto ohne den Schlüssel... :);D;D


« Windows XP: Defragmentierung funktioniert nichtWin XP: NET FRAMEWORK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...