Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen

Ich habe jetzt schon seit mehr als einer Woche folgendes Problem:
Wenn ich im Startmenü die Systemsteuerung auswähle, arbeitet der PC zwar kurz, es tut sich aber nichts und plötzlich ist er zu 100% ausgelastet und ich kann nichts mehr machen, weder den Task Manager starten, noch den PC herunterfahren, weil er dann hängen bleibt und am Ende erst recht noch läuft, obwohl der Bildschirm schon schwarz ist!
Im abgesicherten Modus funktioniert es aber und es hat nicht geholfen, alle Treiber, die ich nicht unbedingt brauche zu deaktivieren... Im Tray habe ich schon alles geschlossen(nur Norton AniVirus ist noch offen, aber das brauche ich ja), trotzdem ohne Erfolg!

Was hat mein PC?



Antworten zu Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen:

im tray alles zu schließen ist nicht sehr ratsam...:!!!
dann ist ja kein wunder wenn das alles nich mehr tut ??? ::)

mach mal ne systemwiederherstellung !!!

MFG

Kein Programm aus dem Tray gehört zu Windows, außer der "Lautstärkenregelung", sondern ich habe sie sebst installiert(also QuickTime, Piscasa,...) und die kann ich natürlich schließen!

Hat nicht funktioniert, das habe ich nämlich gleich am Anfang gemacht!

Sorry hab eben den Tray mit dem Taskmanager verwechselt :D::):-[():-)
Hmm hast du denn schon versucht über Arbeitsplatz da steht links an der Seite in der Mitte Systemsteuerung .. geht das?


MFG

« Letzte Änderung: 13.06.06, 01:03:50 von Möhre »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch an falschen Netzwerkeinstellungen liegen, da verhält sich Windows schon immer etwas ausgefallen. Das Netzwerk wird im abgesicherten Modus auch nicht mitgestartet.
Am besten Systemwiederherstellung durchführen und wenn da nicht geht die XP Reparatur ausführen -> Links unter den Windows Tipps nachzulesen


« Win XP: Verlauf vom IE wird nicht mehr angezeigt Pc fährt zu langsam nach Neuinstallierung hoch / 10 Minuten weißer Balken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...