Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber bei USB Anschluss???

Hi!

Ich habe eine niegelnagelneue Kodak Easyshare Dx6490 Digicam! Wenn ich sie per USB-Kabel mit dem PC verbinde, öffnet sich der Hardwareassistent und will einen Treiber installieren, findet aber keinen!??

Was soll das? Ich dachte Windows erkennt PLUGANDPLAY Geräte automatisch und installiert eine Art Standardtreiber!

c.skywalker
PS: Hatte das gleiche Problem auch schon mal mit einem USB-Joystick...



Antworten zu Win XP: Treiber bei USB Anschluss???:

Wenn bei deiner Cam eine CD dabei war (müsste eigentlich so gewesen sein), legst du einfach die CD ins Laufwerk und suchst von dieser nach Treibern.
Eventuell hast du auch die Option, direkt die Treiber bzw. Cam-Software von der CD zu installieren.

Alles schon versucht! ICh glaube, dass es an dem USB Anschluss liegt: Ich hatte auch bei anderen USB-PlugandPlay Geräten das Problem, dass XP Treiber sucht, die eigentlich in WIN XP enthalten sein müssten!!

Tach,
Habe auch eine Kodak!
Entferne erst alles von Kodak= Software
Gehe in den Gerätemanager und schmeiße die treiber runter!

Dann Neustart!!

Lege die CD-ROM ins Laufwerk und Installiere alles auf einen Rutsch!

Wenn fertig, dann hast du unten in der taskleiste ein neues Icon=Bilderübertragungssoftware!!
Stöpsele deine kamera ins USB, dann geht/Startet alles von alleine, aber du mußt ein Foto gemacht haben, sonst findet es nix

Habe die DX4900

Software Install ist immer gleich!!


Gruß
 ;)


« Win2000: und xpWin98: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...