Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe mit Treiber ATI 9600

Also, hallo erstmal.
Am besten ich schildere euch mein Problem einmal. Ich habe mir gestern den neuen ATI Treiber 9600 auf meine Grafikkarte runtergeladen. Nunja alles schön und gut. Dennoch funktioniert seitdem kein Spiel mehr wirklich. Wenn ich ein bestimmtes Spiel starten möchte, wird der Bildschirm auf einmal schwarz, ich höre zwar die Musik und sehe die Maus, kann auch alles wunderbar bewegen, aber ich sehe eben nichts. Ich wollte mir dann eigentlich meinen alten Treiber (also den den ich davor hatte) wieder beschaffen, nur weiß ich 1. nicht mehr welcher das war, und 2, hab ich schon im Internet nach ATI Treibern geschaut, finde aber immer nur den jetzigen, was mich so langsam verzweifeln lässt.
Ich hoffe hier hat jemand irgendeine Antwort oder gute Lösung, wie ich das alles wieder zum Laufen kriege.
Achja, im Moment habe ich den "ATI Radeon Graphics Processor AGP", falls euch das etwas weiter hilft.
So, nun hoffe ich, dass ich schnelle Antworten bekomme und größtenteils eine Lösung. Kenne mich nicht sehr mit dem ganzen Computerzeug aus, also nicht wundern, wenn irgendwas dummes kommt  ;D



Antworten zu Brauche Hilfe mit Treiber ATI 9600:

was für ein betriebssystem?
kannst mal die omegatreiber versuchen.
keiner weiss warum, aber die neuen treiber machen bei ati und nvidia nur probleme mit älteren karten.

Hm..Omegatreiber? Geht der denn auf Radeon 9600?
..Betriebssystem..Ja is halt Windows XP..allerdings von 2002..
..Hm und unten würde noch so Zeug stehn, wie
Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz
2.61 GHz, 512 MB RAM

falls du das meintest^^, wie gesagt, bin nicht so der Profi ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 18.06.09, 21:27:14 von Carpenter »

Ja auf der Seite war ich gerade eben auch und muss dir ganz ehrlich gestehen, dass ich mich da kein bisschen auskenne^^. Unten stehn zum einen so viele Download links..zum anderen weiß ich nich, soll ich ATI wieder runterlöschen? Weil dass da ja auch erwähnt wird usw.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh doch direkt auf treiberupdate.de. Dann suchst du ->Omega Driver
Wirst schon das Richtige finden  ;) 

« Letzte Änderung: 18.06.09, 21:37:17 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Doodi
Warum hast du den Graphikkartentreiber geupdated, hattest du vorher Probleme?
 

never change a running system!

Japp kann man so sagen, wobei ich im Nachhinein mehr Dreck am Stecken hab als davor ^^.Naja mal gucken, mit dem Omegatreiber..Ja jetz is nur die Frage, ob ich den anderen Treiber jetz wieder runterkicken muss/soll.

Hm..wäre denn diese Seite hier richtig?
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-167422-treiber-Omegadrivers-RadeonOmegaDrivers48442(AtiCatalyst712).html

Wenn ja, jetzt nochmal die Frage..Muss ich meinen jetzigen Treiber wieder vom PC runterschmeißen?

Wahrscheinlich schon oder?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten währe einen Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum bevor du den neuen Treiber installiert hast.
Wenn dann alles wieder geht, überlege und wenn du dann immer noch willst, lade dir erst den richtigen Treiber (den du ja jetzt haben solltest), deinstalliere den vorhanden und installiere den neuen, danach Neustart.

o_o..also..nochmal zum mitschreiben..
Du meintest einfach ne Systemwiederherstellung, dann geht des wieder?..und wenn nicht, jetzigen Treiber löschen, neuen installieren un dann basta?

Verbesser mich ruhig, wenn was nich stimmt..ich bin mir grad echt unsicher in der ganzen Sache, dass ich so ziemlich alles falsch mach..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so habe ich es gemeint.

hm..aber theoretisch kann ich mir auch gleich den neuen treiber runterladen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals:
Omega-Treiber laden UND installieren...
Was ist jetzt so schwer daran????????
 


« Windows XP: Probleme mit diversen ChatroomsWindows XP: DVD-Film bearbeiten in Movie-Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...