Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: brauche hilfe bei treiber

hi zusammen

ich habe vor ein paar tagen ein neues bord beckommen ein  Asrock ALiveSATA2 GLAN,nur leider ohne treiber.
kann mir wer sagen welche treiber für audio-,video-und gamecontroller ich brauch,weil bei mir steht im geräte manager nicht unterstützter Standardgameport.
ich habe null plan von der sache,und bin am verzweifeln.
bitte helft mir

mfg menne



Antworten zu Win XP: brauche hilfe bei treiber:

ahhh mist nicht xp habe vista sorry :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,bios version 2.60 sollte im system sein.Wenn nicht,bitte nachholen.Update sollte unter Dos erfolgen,ist am sichersten.
Die beim hersteller Asrock verfügbaren treiber sind alle recht alt,hier wäre ein download bei den einzenen bauteilherstellern sinnvoll,will man aktuelle treiber
haben.
Falls Dir aber die veraltetetn treiber reichen:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveSATA2-GLAN&s=AM2

Narürlich auf eigenes risiko.

hey w2, wenn jamand nach treibern fragt komme dem nicht mit nem bios update. mehr falsch al beim bios update kann man nicht machen.
der link ist io

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seuftz,wann werden die leute lernen,die hinweise des herstellers zu lesen?
Ich empfehle das update nicht aus langeweile,sondern um problemen aus dem weg zu gehen.
Vieleicht denkst Du mal darüber nach,was den hersteller das entwickeln und testen eines neuen Bios kostet.Der kunde wird dafür bestimmt nix zahlen.
Wenn man sich an die anleitung des herstellers hält,geht da nix schief.Aber das setzt voraus,das man lesen kann.

danke für die schnelle antwort :)
wo sehe ich welche bios version ich habe sorry bin voll der noob  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Starten des Rechners stehts da und/oder wenn du ins Bios gegangen bist steht es dort auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine DOS startdiskette kann ich zur verfügung stellen.Es sind ja nur 3 dateien erfoderlich.Sicher ist eine Cd etwas einfacher,aber darauf kann man nicht das alte bios sichern.

hmpf also bios ist bei bei 1.2
ein bios update habe ich noch nie gemacht oO 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da lies dir die hinweise beim hersteller Durch,wie das update unter dos zu machen ist.In den nachfolgenden versionen wurde einiges geändert.
Wenn Du startdiskette brauchst,ich stelle gerne die daten online.
Treiber kannst Du die beim hersteller nehmen oder aktuelle von den herstellern der bauteile.
wenn Du aktuelle willst,kann ich zwar helfen,aber nicht heute.

vielen dank w2 werde ma schauen ob ich es hin beckomme

wunderbar ton habe ich :)

nu habe ich noch ein problem,mit meiner graka ich kann kein game zocken irgetwie schaltet sich der monitor aus nach ein paar min ka warum hast da vieleicht noch n tip für mich ???habe eine geforce 8600 gt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt dxdiag dazu?
Alle chipsatztreiber sind instaliert?
ich kann Dir gerne per IRC helfen,eventuell besser.

Biosupdate einwandfrei?

dxdiag sagt es ist alles in ordnung
ok werd mich gleich mal anmelden bei irc danke dir :)

ämmm sorry IRC was muss ich machen  :o


« Hilfe! welchen laptop???Win XP: Komme nicht ins Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...