Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung: cmicnfg.cpl

Beim Hochfahren des PC kommt immer die Fehlermeldung "cmicnfg.cpl........". Wie kann ich diese Fehlermeldung abschalten?

MfG
Wilfried Engel



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung: cmicnfg.cpl:

Hast du vielleicht was an deinen Soundtreibern geändert?
cmicnfg.cpl gehört zur Software Dynamik Link Library C-Media Corporation.Gehe in die Systemwiederherstellung und suche einen Punkt bevor das Problem auftrat.Oder gehe auf Start>Ausführen und gebe msconfig ein.Schaue unter Systemstart nach ob die Software(cmicnfg) dort automatisch mitstartet Häckchen entfernen.

Obige Fehlermeldung erscheint bei mir vor dem Ausschalten. Wie kann ich diesen "Fehler" beheben ?

Den richtigen Soundtreiber von C-Media, falls es tatsächlich ein C-Media Chip ist installieren.


« Win XP: Daten nicht mehr sichtbar Windows 7: Bootprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...