Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bootprobleme

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Hab bei mir folgende Betriebssysteme installiert > Xp Home, Vista Ultimate und Win7 Ultimate.

Das WinXP Home ist auf einer Hdd und WinVista und Win7 in jeweils einer Partition auf einer weiteren HDD installiert.

Wenn ich jetzt meinen Pc hochfahre startet er automatisch ins WinXP.

wie bekomme ich es hin das ich zwischen den Betriebssystemen entscheiden kann welches geladen werde soll?

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar

MfG _Felicia_Basti_



Antworten zu Windows 7: Bootprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier könnte man grub verwenden,oder was vergleichbares.
Aber normalerweise sollte das jeweils neuste OS merken,was noch da ist und einen bootmanger einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn ich jetzt meinen Pc hochfahre startet er automatisch ins WinXP.

Das würde ja heißen, Vista und Windows7 wurden noch nie gestartet ???

Unter Windows 7 BCD installieren und die entsprechenden Einstellungen machen.

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
XP Home und Windows 7 Ultimate kann ich ja noch verstehen, aber was will man dann noch mit Vista Ultimate, ist im Endeffekt doch auch alles etwas teuer.

Halooo! Der Threadersteller will wissen wie man die 3 Systeme zum Laufen bringen kann, nicht welchen Sinn es macht. Ist doch seine Sache.


« Win XP: Fehlermeldung: cmicnfg.cplWindows XP: PC fährt nicht ganz hoch oder hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...