Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten nicht mehr sichtbar

Hallo erst mal,

meine Tochter konnte leider nicht mehr auf ihren Rechner zugreifen, sodass XP neu aufgespielt werden musste. Dies habe ich ohne Formatieren durchgeführt.

Nun läuft der Rechner wieder, doch die alten Daten der alten XP Version sind nicht mehr zu sehen.
Ich vermute ganz stark, dass sie aber noch da wenn auch unsichtbar sind, da C bereits mit 47 GB belegt ist.

Wie kann man die alten Daten nun wieder sichtbar machen?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
fanusa



Antworten zu Win XP: Daten nicht mehr sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal das hier, dann sehen wir weiter.
Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen:
Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Hallo Achim,

vielen Dank erst mal.

Gut habe alles so gemacht wie Du gesagt hast, aber trotzdem immer noch keine alten Daten zu sehen  :o

Liebe Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wurde wieder installiert ?

Mit gleichem Benutzername und Passwort ?

Was ist unter den eigenen Dateien zu finden ?

Ich habe diesmal keinen Nutzer und kein Passwort bei der Neuinstallation eingegeben. Vorher hatte meine Tochter einen Nutzernamen und ein Passwort.

Derzeit ist unter eigene Dateien nur das typische von XP zu finden, eben:

Downloads: mit den Downloads seit der Neuinstallation
Eigene Bilder: ca 10 Fotos seit der Neuinstallation
Eigene Musik: My Playlists mit einem Song drin
Beispielmusik: von XP und Desktop.ini
ForceField Shared Files: leer
und eine Datei: Desktop.ni 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne Benutzer kann XP nicht installiert werden ?
Ein Benutzername muss zumindest angegeben werden.

Ansonsten auch mal C:\Dokumente und Einstellungen durchforsten.

OK, dann habe ich meine Tochter ihren Vornamen angegeben. Zu 99 Prozent war der vorher auch so schon drin.

Wäre es vielleicht hier mal sinnvoll den Nutzernamen zu ändern da er vielleicht das Anzeigen der alten Daten verhindert durch Doppelung???

Wenn ja, wie kann ich den Nutzernamen wieder ändern?

Du solltest im Moment keine weiteren Änderungen vornehmen.

Was siehst Du unter
C:\Dokumente und Einstellungen
?
Da sollten der alte und der neue Benutzername auftauchen.

OK, keine weiteren Änderungen.

Unter C: Dokumente und Einstellungen sehe ich einmal einen Administrator und einmal einen Administrator.Selina
Dann All Users.

Dann einen Ordner "New", der ist interessant, denn bei zuletzt verwendet sind auch alten Sachen drin mit alten Daten, allerdings sind diese dort befindlichen Dinge nicht zu öffnen. Es wird mir immer wieder gesagt, dass man darauf nicht zugreifen könne.

Der Ordner New enthält auch Daten von insgesamt 4,90 GB.

Dann gibt es auch noch einen Ordner der nennt sich "Zum Lernen", auch dort sind wieder alte Sachen drin, allerdings auch nicht zu öffnen. Der halt allerdings nur 186 MB.

Administrator wird der alte Benutzer sein, Administrator.Selina der neue. Selina heißt wohl der PC.
Übernimm die Rechte des Ordners "Administrator" und sieh nach, ob da in den Unterordnern die vermissten Dateien lagern.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-258108-0.html

Wichtig: Bei XP Home geht das nur im abgesicherten Modus.

Wie da ein "New"- und ein "Zum Lernen"-Ordner hinkommt, habe ich allerdings noch nicht verstanden. Von denen kannst Du die Rechte auch gleich mal übernehmen, um hineinzusehen. 

« Letzte Änderung: 16.02.10, 14:55:31 von ned_devine »

Ich kann auf Administrator und Administrator.Selina komplett zugreifen. Dort sind aber bei Beiden keine alten Daten drin. Alte Daten konnte ich wie gesagt im Ordner "Neu" entdecken. Die sind aber wie gesagt, zwar anklickbar, aber der Pfad dafür ist nicht auffindbar. Das muss geänderdert werden aber wie bloß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suche doch mal nach einer Datei im Ordner Neu, die Anhand der Größe einen Inhalt verspricht und klicke mit rechts auf Eigenschaften.
Kannst du hier einen Pfad entdecken ?
Wie heißt eine solche Datei genau mit Endung ?
Genaue Fehlermeldung wenn die Datei doppelt angeklickt wird.
 

War jetzt im Ordner "Neu" und:


Im Ordner sind weitere Unterordner wie auch "Eigene Dateien" aber diese zeigen mir alle nur 0Byte an. Aber einen Zugriff gestatten sie mir nicht.

Dort unter dem Ordner zuletzt verwendete kommt automatisch bei jedem klick auf Deiten oder Ordner:
Der im Feld "Ziel" angegebene Name C: Dokumente und Einstellungen/Selina/Eigene Dateien1233....jpg ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad u. Dateinamenangaben richtig sind.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das in zuletzt verwendet sind auch nur Links, also "Zeiger" auf die Datei.

Momentan müsstest du ab dem Ordner Neu den Besitz für diesen und darunter liegende Ordner/Dateien übernehmen.

Da du dich zum Betriebssystem noch nicht geäußert hast, könnte es eben sein, dass dies nur im abgesicherten Modus geht.
siehe auch schon einmal die Antwort von @ned_devine


« Win XP: Win XP: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden...Win XP: Fehlermeldung: cmicnfg.cpl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...