Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na, wenn jetzt von der CD gebootet wird, dann installiere XP. Partition löschen, neue erstellen, formatieren mit NTFS normal, wird dir im Installmenü angeboten, XP installieren. Dann ist alles weg.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das wäre jez die letzte lösung. wollte wissen ob es auch ohne formatieren geht

nach deiner Beschreibung, dürfte auf der HD mit eben diesem DOS Menü nichts anderes vorhanden sein.
Wenn du Daten sichern willst, da du meinst es sind noch Daten auf der HD vorhanden, musst du mit einer Linux oder sonstgen Rep CD booten und die Daten sichern.
Um eine ordentliche XP Installation wirst du nicht umhin kommen.   


« Wie bekomme ich den Ton bei Pharao unter VistaWin XP: Darstellungsprobleme im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...