Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über Dos-Konsole auf Windows-CD

nabend.

ein freund von mir, hat ein großes problem. und zwar hat er versucht n bios-update zu machen, was aber wohl nicht geklappt hat. dann hat er neugestartet und auf einmal fährt windows nicht mehr hoch. es erscheint eine wiederherrstellungs-konsolen-ähnliche oberfläche. irgendetwas mit Voltov Commander. er kann dann hier eine eingabe tätigen.
ich habe per telefon versucht das problem zu beheben. habe das cd-rom laufwerk auf den 1ten boot-platz gesetzt.jedoch kommt er nicht in das cd-menü der windows-cd. wenn er versucht über das obenbeschreibene eingabefeld auf die cd zu gehen steht dort: Setup kann unter DOS nicht ausgeführt werden. (so irgendwie).
er und auch ich sind ratlos. bitte um hilfe, da sein pc so nicht mehr nutzbar ist.


mfg majo



Antworten zu Über Dos-Konsole auf Windows-CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Windows ist es denn? 98?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP hat er

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha. Also der Volkov Commander ist ein reines Dos-Programm das ihm nicht weiter helfen kann. Startet der PC das Windows auf Anforderung (F8 drücken) noch im abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit er sagt, nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er das Setup versucht aufzurufen, hat er wohl vor die Installation entweder neu zu machen oder zu reparieren. Dazu startet er dann von der XP-CD die dann das Setup selbst startet. Vorausgesetzt es findet eine Festplatte.

XP-Reparatur

Vorher sollte er aber erstmal die Daten sichern z.B. über einen 2. PC und die Platte da einhängen oder per Knoppix-CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leichter gesagt als getan.
er kommt erst garnicht auf die cd.
wie gesagt. das laufwerk ist auf platz ein in der boot-folge, aber vorher kommt  er immer in diese dos-eingabezeile  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von wo kommt denn diese DSO-Eingabezeile her ?

Noch eine falsche CD im Laufwerk oder auch im Disketten-Laufwerk ?

Evtl. auch mal eine andere XP-CD verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weder noch.
auch ohne cd erscheint dieses menü.
er kommt garnicht mehr in Windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn diese Meldung auch dann kommt, versucht das System überhaupt nicht von der CD zu booten.

Entweder
CD nicht bootfähig (kommt oft bei selbstgebrannten vor)
Laufwerk defekt
CD-Laufwerk nicht an 1. Stelle (abspeichern vom BIOS vergessen)

Voltov Commander
hier was es ist.
Wurde auf die Festplatte installiert. Ist bootfähiges DOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tschuldigung leute  :-[
mein freund hat nich gecheckt das er die cd ins falsche laufwerk getan hat. :D
jez kommt er ins menu, wo er wählen kann ob er von CD aus booten will. wenn er festplatte auswählt, fährt der pc ganz normal hoch. ins cd menü kommt er auch.
nur ohne cd kommt immer die beschriebene eingabeleiste. und das hätte er jez gerne weg

ist dann das Bios auf hdd an 1 gestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh dich jez nich genau. mein du jez:
 - Ob IM BIOS die HDD auf 1 is? 
    oder 
 - ob das BIOS auf 1?

obwohl ich eher denke du meinst das 1te

das erste.


« Wie bekomme ich den Ton bei Pharao unter VistaWin XP: Darstellungsprobleme im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...