Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Konsole funzt nicht richitg. HELP

Hi Leute,

ich hab  ein Problem mit der Windows Konsole (Eingabeaufforderung,cmd etc) immer wenn ich eine batch datei geschrieben hab und sie ausführen will (100% richtig geschrieben) öffnet sie sich für ne Sekunde und die Konsole schließt sich dann wieder.

Dasselbe auch mit Programmen die ich mit Dev++ geschrieben habe...



Antworten zu Vista: Windows Konsole funzt nicht richitg. HELP:



Du bist als Admin angemeldet, hast über "Ausführen" die Konsole gestartet und gibst dann
Deinen Script (Batch) an der Eingabeaufforderung in der Konsole ein?

Oder tippst Du alles bei "Ausführen" ein?

 

Nein.

Ich hab eine Batch Datei geschrieben sprich: Neue Textdatei->die Sachen eingetippt->als *.bat abgespeichert->Doppleklick^^

 

push^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
push^^
Beantworte doch erst einmal die oben gestellte Frage in verständlichen Worten. Das "Push" kannst Du Dir sparen, das führt zu nichts und ist unerwünscht.

***mademobile***hast du den system PAUSE befehl bzw getch() am ende gemacht ?



Nach Deiner Antwort #2 wirst Du bemerkt, haben, daß mein "versteckter Hinweis" zum separaten Aufrufen von "cmd", wechseln in das Verzeichnis wo Du die "*.bat" abgelegt hast und Aufruf der selbsterstellten "*.bat".

Einmal bleibt die Konsole offen bis Du diese selbst beendest. - Und wie sieht es aus - hast Du dann mehr von den beabsichtigten Effekten? Für diese Ebene hast Du die Datei doch geschrieben?
 

***mademobile***wiso sollten das denn bat dateien sein?

Wenn ich mit cmd öffne gehts ja, aber auch bei einer Anwendung die ich selbst geschrieben hab (Dev++) öffnet die Konsole sich nur für'n paar Milisekunden.

Und ja ich habe Pause am Ende in der Batch Datei geschrieben.


« Win XP: Win XP: Endlosschleife bei Leeren des IE7 BrowserverlaufesWindows Vista: kann meine laptopmaus nicht nutzen,man kann den courser sehen aber nicht aktivie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...