Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnellzugriff(-leiste)bei HP Pavilion dv7-1122eg fällt oft funktionell aus

Hey Ihr Experten,

Habe folgendes Problem auf meinen HP Pavilion dv7-1122eg:

Über der Tastatur befindet sich eine Systemleiste, die über Schnellzugriffe wie W-LAN aktivieren, Sound lauter/leise, Quickplayer usw. ausgestattet ist.
Diese Systemleiste funktioniert oft nicht, d.h. alle Funktionen über diese Leiste können nicht aktiviert werden bsp. Sound, Quick Play, W LAN usw.
Nach mehreren Neustarts des Notebooks leuchten dann zu Beginn an alle LED auf der Systemleiste, selbst dann kommt es vor das die Schnellzugriffe nicht aktivierbar sind.
Man bemerkt oft zu System hochfahren, dass diese Systemleiste nicht funktioniert, ist dies der Fall so leuchten zu Beginn die LED W LAN und Sound(stumm) nicht.

Merkwürdig dennoch wieso ich in diesen Fall auch nicht manuell das W-LAN z.B. aktivieren kann.
Soundlautstärke kann ich auch manuell steuern, jediglich leuchtet diese Systemleiste aber ist nicht nutzbar.

Wo könnte man hier ansetzen zwecks Fehlersuche? Evtl. legt sich dieser Softwarefehler auf weitere Komponenten aus.

Wäre super es finden sich einige Hinweise dazu, danke vorab;-) 



Antworten zu Schnellzugriff(-leiste)bei HP Pavilion dv7-1122eg fällt oft funktionell aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ursache dürften die eher mitllemäßigen treiber dafür sein.Wenn grät nicht allzu alt,mal den hersteller anschreiben und in erfahrung bringen,welche treiber dafür zwingend erforderlich sind und welche dreingaben man weglassen kann.

Eventuel ist ein passender treiber in aktueller version beim hersteller zu bekommen.

Hey, das Gerät ist grade mal 10 tage in meinen Besitz.

der Hersteller bietet paar Treiber usw an für mein Gerät, nur es ist nicht erkenntlich welche ich davon für diesen Fall benötige.
Das nervt extrem, stehts den Rechner neu zu starten um mal das  W Lan oder den Sound zu aktivieren/ ändern kann.
Hast du ne Idee wie ich mich selbst behelfen kann?
Hab seit Erstnutzung paar Windows Updates geladen, vieleicht stört da eines davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du möchtest sicher nicht meine meinung zu der vorinstallierten windosen version wissen,oder?
wenn Doch,lass es mich wissen.
Am besten alle treiber einzeln beschaffen und system neu instalieren,dann sind alle dreingaben vom hersteller weg und Du hast maximale geschwindigkeit.

Und wie alt dein system denn nun ist,ist unerheblich,Du weist nicht,wie lange es im lager war.

hast du ne Idee welche treiber für diese Systemleiste relevant sein könnten bzw. wie ich Eigenschaften dieser Leiste auf dem System finde? Denn bisher bin ich nicht fündig geworden.
In der drehe von 2008 liegen die belegten Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nein.Hast Du einen link zum hersteller am lager? dann könnte man mal nachsehen.eventuel sind die englischen beschreibungen detailierter.

forste mich eben durchs HP portal für mein Notebooktyp. Aba bisher fand ich noch nichts zu dieser leiste, weder Treibermäßig noch übers Benutzerhandbuch.
 


« Absturz ohne BluescreensWin XP: PC hängt sich ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...