Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim löschen

Hi Leute, also ich hab da mal ne Frage.
Alos ich habe seit länngerem einen Ordner im C:/Programme/LYcos
Im diesem Ordner ist eine datei die heisst: CSIE.DLL und die kann man NICHT löschen. Das dumme daran ist das diese Datei (glaube ich) dafür sorgt, dass wenn man im Internet surft sich Werbung öffnet. Das ist sehr nervig. also weiss jemand was ich machen soll????
Danke im Vorraus. cYa
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!



Antworten zu Win XP: Probleme beim löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob die Datei für Werbung verantwortlich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Denn Nachrichtendienst hast du aber schon deaktiviert, der ist mit Sicherheit nämlich auch für Werbung verantwortlich.

Hast du Lycos noch im Einsatz, dann wäre ich vorsichtig mit dem Löschen der Datei, da es sonst evtl. nicht mehr läuft.
Ansonsten kannst du mal im Taskmanager nachsehen ob du einen Prozess mit dem Namen der Datei findest.
Auch ist es möglich mit Start/Ausführen und msconfig eingeben, Reiter: Systemstart und den Start dieser Datei deaktivieren. Dann müßte sich die Datei auch löschen lassen.

Was kommt denn für eine Meldung wenn du versuchst die Datei zu löschen ?

ja als fehlermeldung kommt immer´
CSIE.DLL kann nicht gelöscht werden: der zugriff wirde verweigert.
Stellen sie sicher das der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.
Ja das ist die Meldung. und schreibgeschützt ist sie nicht. die wird wahrscheinlich noch verwendet. glaube ich. ja weiss jetzt jemand weiter??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das mit msconfig schon probiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Klingt nach einen Trojaner oder Worm Virus. Du solltest die Datei nicht so einfach löschen. Schaue lieber nach ein Virus Tool um:

Hier habe ich eines für Dich rausgesucht:

http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=21325

Gruß Bluesy


« Win XP: InernetWin ME: Schutzfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...