Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Adminrechte entzogen

Hallo,

ich bin erst 14 Jahre alt und habe beim Lesen einer Zeitschrift den Trick mit "control userpassword2" gesehen. Da ich nur ein Konto habe, ist es sinnvoll einen Autostart zu machen, ohne immer meinen Benutzernamen einzugeben. Nun habe ich meinem Benutzerkonto ausversehen die Adiminstratorrechte entzogen. Nun kann ich nicht mehr auf die Benutzerdaten zugreifen. Mein Account ist nun als "Gast" verzeichnet. Wenn ich wieder ausführe: "control userpassword2", muss ich das Adiminstratorpasswort eingeben. Kann ich das Paswort irgendwo finden, oder wie komme ich wieder an diese Option.
Ich bitte um weniger Fachsprache, da ich erst 14 bin ::)
(PS: Ich bin das einziege Benutzerkonto.)

Danke im Vorraus.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 27.06.09, 14:48:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Adminrechte entzogen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Windows-Version ?

Versuche es mal im abgesicherten Modus, bei XP-Home ist beim Administrator oftmals kein Passwort hinterlegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du bist wahrscheinlich aber nicht mit dem Namen Administrator drin. Und wenn du XP Home hast, starte im abgesicherten Modus Modus. Dort ist auch ein Benutzer Administrator ohne Passwort im Allgemeinen zu sehen. Logg dich damit ein und stell dann in den Benutzerkonten deinen Account wieder zurück auf Admin-Rechte.

Ich habe Windows Xp service pack 2.
Wie komme ich zum abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öfters die F8-Taste drücken beim Windows-Logo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klick auf den Link den ich geschrieben habe (dafür war er gedacht)... 

Ich habe im Abgesicherten Modus gestartet. Aber der meldet sich auch da mit meinem Konto an. Das heißt, dort habe ich auch nur "Gastrechte".


« Win XP: Ordner auf Laufwerk -C- mit Zahlenwie kann ich xp über vista installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...