Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Es hakt und ruckelt - Hilfe

Hallo,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen ein Problem was mich wahnsinnig macht.
Mein PC ist total 'verlangsamt', Explorer und Firefox haken ewig bzw laden zu langsam, obwohl ich DSL etc. habe und die restlichen PCs problemlos laufen. Zudem macht sich dieses Haken bemerkbar beim abspielen von Musik, nicht nur im WMP sondern auch im Internet etc.Dieses Haken geht ungefähr für eine Minute und dann läuft alles (verlangsamt aber ohne Haken) und nach ca. 3min wieder nur gehake. Mit Haken meine ich, dass die Musik wie in Zeitraffe extrem langsam läuft und bei Spielen auch das Bild. Habe schon das Internet durchforstet und einige Sachen schon versucht wie z.B alle Firewalls runtergeschmissen bzw. deaktiviert, Defragmentierung, Virensuche, Treiber für die Grafikkarte erneuert......es klappt einfach nicht. Auf meiner Festplatte sind 26GB von 126GB frei und auf meiner 'Recover' Festplatte 10,5 von 22,6. Dürfte doch eigentlich genug sein?!
Ich hoffe mir kann jemand auf 'nicht-fach-chinesisch' helfen damit mein Laptop wieder funktioniert.
Hier noch ein paar Angaben:

Windows Vista

Habe einen Medion Laptop , Intel Core 2 Duo T2330 (2.0 GHz) / 15.4' Widescreen TFT Display / 3 GB RAM / 160 GB Festplatte / GF 9300M G


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Es hakt und ruckelt - Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst also,ohne grundlegendes verständnis der einzelnen begriffe ginge es auch? leider nein.
Mache mit Hijackthis ein log und stelle es hier ein,dazu ein bild von process explorer von systernals.
Unklare wörter bitte mit suchmaschine nach wahl nachschlagen.


« Adminrechte weg. Win XP: Ordner auf Laufwerk -C- mit Zahlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

ADSL
Siehe DSL ...