Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bunte Streifen auf Bildschirm

HILFE...

Nachdem ich TuneUp Utilities 2009 installiert hatte und dann auf optimieren ging, hatte ich auf einmal lauter bunte dünne Streifen auf dem Bildschirm, lesen war so gut wie unmöglich. Daraufhin habe ich mein Betriebssystem komplett neu aufgespielt, also alles wieder resetet.
Und trotzdem habe ich immer noch diese Streifen drauf.
Ich weiß nicht mehr weiter, hatte so etwas noch nie, und bevor ich es 'optimiert' hatte ist er auch einwandfrei gelaufen.
Weiß jemand Rat?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: TuneUp Utilities 2009



Antworten zu Windows XP: Bunte Streifen auf Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum müssen die leute auch imer diesen dreck von tune up nehmen? Macht nur probleme und sonst nix.
Wie wurde system neu instaliert?
Ist problem auch mit knoppix vorhanden?

Windows wurde von CD neu installiert.
Laufwerk habe ich dabei formatiert.
Mit Knoppix habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Habe das Gefühl meine Grafikkarte hat was abbekommen
(Radeon 9700 PRO)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche,system mit knoppix zu testen.Wenn dabei keine streifen,dann müste man noch die 3d einheit testen,eventuel hat die etwas abbekommen.


« Win98: Probleme mit neuer Graka unter Win 98Win XP: Hilfe mein ati ccc geht nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...