Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zeigt bunte Streifen beim hochfahren

Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen bunte Streifen beim hochfahren,
nach einigen Sekunden teilt sich die Bildschirmfläche,
die eine Seite färbt sich Bunt und bleibt gestreift,
die andere Seite färbt sich schwarz/weiß und sieht aus wie Schimmelflecken. Hab den Laptop mehrmals neu gestartet und irgendwann war das Bild wieder da, allerdings mit niedriger Auflösung. Bin dann ins Menü Anpassung und habe dort nur noch einen Monitor statt 2 und kann die Auflösung nicht ändern.Da ich den PC täglich brauche hab ich ihn nun seit 2 Tagen nicht mehr runtergefahren, aber das kanns ja auch nicht sein, Kann mir jemand bitte helfen?????
 



Antworten zu Bildschirm zeigt bunte Streifen beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches BS ?

Grafikkarte
mal getauscht ?

Neuesten Treiber der Graka installiert ?

Gruss A K 

hi,

BS= Vista

nee, G-karte wurde nicht getauscht, ist nen Laptop knapp 2 1/2 Jahre alt, fällt also nicht mehr unter Garantie;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schließe mal einen ext. Monitor an. Tritt dort das gleiche auf, dann liegt es am Grafikchip (defekt).

Danke aber ich hab keinen externen Monitor..

Falls es daran liegen sollte, was könnte mich das im schlimmsten Fall kosten??


« Windows XP: Hilfe-Mein PC erkennt keine Hardware mehrWindows 7: DVB-T USB 2.0 Receiver Stick seriennummer weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...