Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Administrator im Vista unter dem Standardkonto aktivieren?

Ich habe aus Versehen mein Konto, dass zu den Administratoren und den Debugger Users gehört, aus der Administrator - Gruppe entfernt :-\. Ich habe noch ein Standardkonto für die Familie eingerichtet. Auf das hab ich noch Zugriff. :)


Mein Problem: Seit ich den Computer Heraufgefahren habe, find ich mein Konto nicht mehr am Anmelde-Screen. Dort ist nur noch Das Standardkonto... :(

Wie zum Teufel kann ich meinen Admin mit dem Standardkonto aktivieren und so mein Konto zurückholen  ????

Oder gibt es eine andere Variante?

mfg D Me B


Mein Computer-System: Vista Business SP2
   
Mein PC ist etwa 14 Tage alt.



Antworten zu Wie kann ich Administrator im Vista unter dem Standardkonto aktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze kein Vista, habe für Dich bei Herrn Goggel gefragt,  ;) ev. hilft Dir dieser Link, bzw, gibst selber diese Fragestellung ein:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=131

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Administrator login
aus Comp-Bild 26/2007 auf , Seite 103 ...
net user administrator /active:yes   <<< ausführen ,
Abmelden , als Admi neu anmelden & neues Passwort vergeben ...

Vista Admin aktivieren
 http://www.drvista.de/vista-bedienen-und-einrichten/52-administrator-konto-aktivieren.html

http://www.google.de/search?q=vista+administrator+aktivieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nutze kein Vista, habe für Dich bei Herrn Goggel gefragt,  ;) ev. hilft Dir dieser Link, bzw, gibst selber diese Fragestellung ein:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=131

Vielen Dank, webse, für die schnelle Antwort.
Habs gleich ausprobiert, aber es kommt immer die Meldung Zugriff verweigert...

Den Tipp auf der Seite mit Reg edit funktioniert auch nicht(zugriff verweigert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal im abges.Modus versucht ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK

Du must beachten, dass ich keine Admin-Rechte mehr besitze, sondern nur noch auf ein Standardkonto zugreifen kann.

Für alle die mir helfen wollen:
Konten:  Admin: Deaktiviert, kein Passwort.
        D Me B: Aktiviert, Passwort, Gehört zu Debugger
                Users und wird wahrscheinlich deshalb
                nicht mehr angezeigt.
       Lindhof: Aktiviert, Passwort, Standardbenutzer,
                dh. eingeschränkte/keine Rechte...


Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal im abges.Modus versucht ??
 

Wie meinst du das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute supercool.

Danke HCK dein Tipp mit dem abges. Modus hat voll gestummen.
nur wusste ich nicht, wie in das Modus - Menü zu kommen.
Hab recherchiert...
für alle die nicht wissen wie: Vista im abgesicherten Modus starten - tippscout.de

Wenn ihr den Anweisungen folgt kommt ein Bildschirm, mit Vista norm. starten, Starthilfe starten. Dort F8 drücken.
So gelangt ihr zum von XP bekannten Menü über Abges. Moden.

Es wird der Admin angezeigt, und man kann über die Computerverwaltung das Konto wieder in die Administratoren eingliedern.
Bei mir hats funktioniert.

Nochmals danke HCK.

D Me B


 

« Letzte Änderung: 29.06.09, 21:43:03 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich ,dass es "gefunzt" hat  ;D:D
HCK


« Win XP: Internet Explorer 8 Browser/AdressleisteWindows XP: Wie finde ich die Ips von einer domäin heraus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...