Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

administrator aktivieren?

hallo ich habe vollgendes prob und zwar hab ich versehentlich denn administrator deaktiviert und kann meinen pc nur noch mit eingeschränktem nutzerkonto nutzen abgesicherter modus ist nicht möglich da ich mich nicht einlogen kann gibt es eine möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen bitte helft mir ich bin am verzweifeln



Antworten zu administrator aktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung mit knoppix und dann systemreperatur wäre denkbar.
Im abgesicherten odus auch nicht mehr anmelden möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenn mich mit knoppix gleich 0 aus nein abgesicherter modus komm ich niicht rein da der administrator deaktiv ist sprich ich hab kein icon da zum anklicken :( gibt es für knoppix denn eine usb variante weil ich habe leider derzeit keine möglichkeit ne cd zu erstelen


EDIT:konnte mein prob durch nen kleinen tip lösen im abgesicherten modus hatte ich ja kein icon dort dann 2x strg alt entf und nen login feld ging auf bin nun wieder der herr meines PCs ^^ trotzdem vielen dank für die schnelle antwort

« Letzte Änderung: 19.12.11, 05:12:58 von bluedevilx »

Falls man sich wirklich ausgesperrt hat, kann man sich mit Hilfe des NT Offline Password & Registry Editor wieder Benutzer reaktivieren oder Passwörter zurücksetzen => http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd

Edit: Hinter dem Link musste sich mal wieder ein Leerzeichen mogeln  >:(

« Letzte Änderung: 19.12.11, 18:21:22 von cosinus »

« Windows 7: hp tv empfänger findet nichtsErsetzen von Windows 7 durch Windows XP auf 1/2 jährigem Laptop? Oder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...