Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 3 GB Ram und 2 GB Grafikkartenram auf 32 bit?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein hd 4870 x2 mit 2gb Grafikram geholt und jezz im nachinein frage ich mich ob das überhaubt geht, wenn ich ein 32 bit System habe und 3 gb normalen ram und 2 gb Grafikram habe. Kann ich dann mit dem 32 bit sytem die volle Power meiner Grafikkarte und meines Rams nutzen oder muss ich mir eine 64 bit Version kaufen???

gruß Rammelbirne



Antworten zu Vista: 3 GB Ram und 2 GB Grafikkartenram auf 32 bit?:

nein,das eine hat mit dem anderen nicht´s zutun,daß heißt
ram auf graka hat nichts mit sys-ram gemein

 

Zitat
32-bit kann doch nur 4gb verwalten. wenn du 3gb ram hast und 2 gb vram dann hat du 2gb physikalischen speicher (ram vom vram abziehen). also würd jedes ram mit ca. 683 mb laufen + 2 gb vram, dann kommste auf 4gb.

64-bit ist wieder kompatibilitätssache - da wirste keine freude haben.
Kann das mal jemand löschen!

Was hat Arbeitsspeicher mit Grafikkartenspeicher zu tuen? - Nix

und von virtuellen Speicher war überhaupt keine Rede!

« probleme beim öffnen von internetseitenWindows Vista: Habe Notebook mit Celeron kann man es umrüsten auf Pentium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...