Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Treiber installiert- nun erkennt PC Laufwerke nicht mehr...

Hallo,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles... 

Ich habe folgenden Treiber installiert: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
und seitdem erkennt mein PC die Laufwerke nicht mehr, also wenn ich eine DVD einlege, öffnet sich nichts und es zeigt auch nichts an, dass eine DVD drin ist...

Ich habe schon ein bsichen rumgesurft und gehofft, ich finde so eine Lösung, aber funktioniert immer noch nicht 
Fehlermeldung oder so kommt gar nicht, er erkennt die zwei Laufwerke nur einfach überhaupt nicht mehr...
Habe schon versucht Regedit zu starten (Start - Ausführen - "Regedit") Dann diesen Ordner gesucht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" gelöschen. System neu gestartet, aber hat leider nichts gebracht...

Muss ich den Treiber wieder deinstallieren und wenn ja, wie geht das?
Bitte helft mir, will meine Laufwerke wieder haben und DVDs schauen!

Habe auch bei der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung geschaut geschaut, dort sind meine Laufwerke nicht...allerdings stockt der PC dermaßen, wenn ich die Computerverwaltung offen habe, dass ich kaum weiterklicken kann...und jetzt grad geht gar nichts mehr, also ich kann die Seite nicht mehr öffnen, obwohl ich sie noch in der Leiste unten habe.  Manchmal blickt es dann so blöd orange...aber es geht trotzdem nicht mehr auf...
Naja, bin auf einem anderen Weg zum Geräte-Manager gekommen, allerdings gibt es dort kein aufklappares Ding mit DVD/CD-Rom-Laufwerke, das existiert nicht, es gibt alles mögliche nur das nicht - wo sind meine Laufwerke hin???   Es gibt auch kein Code 37 oder so, nix...ich verstehe das nicht...kann mir bitte jemand helfen???  :'(  :'(  :'(



Antworten zu Vista: Treiber installiert- nun erkennt PC Laufwerke nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wird das Laufwerk noch im Gerätemanager angezeigt?
Dann dort mal ganz löschen und Neustart.

Also unter Laufwerke zeigt er mir im Gerätemanager nur die USB Reader DInger da an und ein komisches namens ST3320820AS ATA Device, keine AHnung was das ist, aber von den zwei Laufwerken ist keine Spur...die sind NIRGENDS  :'(  :'(  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ST3320820AS ATA Device ist die Festplatte.
Wird das Laufwerk noch im Bios erkannt?
 

Bios?  ???
Was ist das? Habe ich noch nie gehört und wie kann ich das finden, um nachzusehen, ob die Laufwerke dort noch angezeigt werden?  :'(

Danke schonmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..gleich nach dem Systemstart F2 drücken und unter advanced bios features nachschauen ob es dort aufgeführt wird.
Hier mal ein link dazu, die Bios Einstellung sind immer ähnlich.

http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=234&page=5

Geht nicht......... :'(  :'(  :'(
Hab ihn heruntergefahren und dann wieder angeschaltet und gleich auf F2 gedrückt, passiert aber nichts, er fährt ganz normal hoch, wie sonst auch...hab F2 mehrmals gedrückt nachdem es beim ersten mal drücken nichts gemacht hat, ging aber trotzdem nciht, egal wann oder wie oft ich es drücke...wie soll das gehen und was soll das bringen?  :'(
Was ist wenn es dort aufgeführt ist und was wenn nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Entf versucht?
was steht denn bei dir links unten, wenn er anfängt zu booten?
Wenn es im bios nicht erkannt wird, dann wird es nicht erkannt und kann somit auch nicht im laufenden Betrieb (vista) erkannt werden.

.....Also unten Links steht einmal Del: Enter Setup und einmal F12 Menü. Da habe ich mal F12 gedrückt, dann kam etwas, wo stand "Hard disk", "CD ROM" und "Onboard Lan", da habe ich mal das CD Rom genommen, dann stand da folgendes:
ChO M. : HL-DT-ST DVD-RW_GSA-H4
ChO S. : TSSTcorpCD-R/RW Drive

Sind sie das nicht?  ???

Jedenfalls habe ich ihn dann nochmal runtergefahren und das mit dem entf gemacht, dann kam ganz viel und i-wo stand bios dabei, dass habe ich einfach mal angeklickt, allerdings kam dann wieder ganz viel (das habe ich logischerweise nicht alles abgeschreiben bzw. mir merken können...) und ich habe keine Ahnung was da jetzt wo stehen muss oder wie ich erkenne, ob da nun meine Laufwerke sind oder nicht...wie gesagt stand da sehr viel, irgendwas von wegen Boot device und so ein Sch***....Blickt ja kein Mensch durch...und was bringt mir das jetzt?  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..brauchst nicht weiter schaun, werden erkannt..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat das denn mit meinem Problem zu tun?
Da geht es um Dateien und nicht um die Laufwerke...außerdem habe ich keine Windows Vista CD...ich habe nur eine von Acer (die Marke meines PCs) und eine von Acer Monitor AL2016W....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dann las es halt.

Ich habe es versucht, aber die Seite ist dermaßen blöd erklärt, dass ich das nicht verstehe, wie soll man zum Beispiel auf das Windows-Symbol klicken und dann cmd eingeben, häh? Das geht höchstens, wenn ich dann noch vorher auf Ausführen klicke ja, aber sonst geht das nicht, also danke für die großartige Hilfe, echt....hat mir ja wahnsinnig geholfen.... >:(
Ich frage mich wirklich für was solche Foren da sind, habe mich jetzt schon im dritten computerhilfeforum angemeldet und keiner konnte mir bisher helfen, immer nur kamen Sachen von wegen "ist es dort, sind sie vielleicht da?" und wenn es dann beantwortet habe, kam entweder keine Antwort mehr oder ich wurde auf eine neue Seite weitergeleitet, die mir widerum auch nicht weiterhelfen konnte...also da freut man sich doch wirklich....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kack hier nicht so rum, immerhin ist es Dein Problem und nicht meins, wer hat den Bockmist den verzapft.
Ich habe dir versucht zu helfen, sitze aber nicht vor deinem Rechner!
Schönen Sonntag noch. 


« Win XP: Video problemWindows Vista: netzwerk name »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...