Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

der PC erkennt Laufwerke c: und D: nicht mehr

Ich habe gestern Abend den PC ausgeschaltet; heute morgen startet er nicht mehr.
Mit einer Startdisk kann ich nur in E:, C: und D: sind nicht erreichbar. Alle befinden sich auf einer Festplatte.
Ich arbeite mit windows XP Home.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich kann die festplaate ja nicht einmal neu formatieren, sie ist einfach weg!



Antworten zu der PC erkennt Laufwerke c: und D: nicht mehr:

Steck sie doch mal ab und wieder neu an. Vllt. erkennt Win sie beim Hochfahren automatisch.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche fehler meldung kommt beim booten  ???
Beschädigten Bootsector wiederherstellen
PC mit der XP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
Dort dann folgende Befehle eingeben:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Das "x" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks zu ersetzen.

« Letzte Änderung: 01.07.06, 19:53:18 von peter50 »

Hi,

vielen dank für die hilfe.

der tipp von peter50 war genau richtig.
es läuft wieder alles .
danke.
gw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke für die rückmeldung  ():-)

« Computer berhaupt nicht mehr - auch nicht im abgesicherten Modusminimierte Fenster sind nur noch über den Taskmanager zu erreichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...