Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm friert ein weiß nicht mehr weiter -.-

Habe ein riesen Problem mit meinem Rechner bzw meiner Grafikkarte..

Windows Vista Home Premium 64 bit Version
Intel Core 2 Quad CPU Q9950@ 2,83 GHz
RAM 4 GB
Grafikkarte Nvidia 9800 GT

Beim spielen Silkroad oder WOW wird plötzlich der Bildschirm schwarz und flackert kurz
recht unten in der ecke erscheint dann ein kleines gelber Dreieck mit der meldung
-Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt

Im Problem bericht von Windows sieht das ganze dann so aus:

Produkt
Windows

Problem
Grafikkartenfehler

Datum
07.07.2009 15:39

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:   LiveKernelEvent
Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20090707-1539.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   117
BCP1:   FFFFFA800548F4E0
BCP2:   FFFFFA6003650740
BCP3:   0000000000000000
BCP4:   0000000000000000
OS Version:   6_0_6001
Service Pack:   1_0
Product:   768_1


Was ich bisher getan habe :
Windows neuinstalliert
sämtliche Treiber neu installiert

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
 



Antworten zu Vista: Bildschirm friert ein weiß nicht mehr weiter -.-:

Ich schrieb^^ :"Nein kann ich ausschließen habe den Asus Smartdoctor zu laufe der die Temperatur überwacht alles okay.. "

Zu früh gefreut
also ich habe jetzt dein tool geladen hab mich ins Game eingeloggt und getestet

erste 10 mins alles schick 70-80° alles okay
82° kühlt wieder runter auf 70

extreme test PVP im spiel viele leute und sachen zum Laden
Temp steigt nach 15 mins plötzlich immer weiter 100+ bis zu 140°....
Dann bekomme ich den besagten Grafikkartenfehler ruckelt ein paarmal läuft aber weiter...
Dieser fehler taucht dann 2-3 mal nacheinander auf nun war ich bei 180 und es roch verschmort...^^
Nun Bluescreen .. Neustart... Temperatur wieder bei 72° :(

Das witzige ist da ich den Fehler nicht in den Griff bekam habe ich ihn heute zum durchchecken gebracht mit der Amerkung !Ich denke die Grafikkarte ist dahin"

3h später 40€ leichter konnte ich meinen PC wieder abholen sei alles okay die Grafikkarte war nicht richtig im Slot drin..

Nun die Frage was is defekt die ganze Grafikkarte , Lüfter oder Lüfterregelung..?
 

« Letzte Änderung: 08.07.09, 12:09:21 von Caro9907 »

« warum startet mein pc nicht mehr???Vista : Movie Maker - Runtime Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...